SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisliga
24. Spieltag - 30.05.2015 12:45 Uhr
SV BW Neustadt III   SG Oettersdorf
SV BW Neustadt III 2 : 3 SG Oettersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Staps, Kai-Uwe Scheuerl

Assists

Toni Wedtke, Torsten Fraubös

Rote Karten

Max Kosien (90')

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (21')Frank Staps (Toni Wedtke)
1:1 (26')SG Oettersdorf
2:1 (59')Kai-Uwe Scheuerl (Torsten Fraubös)
2:2 (73')SG Oettersdorf
2:3 (89')SG Oettersdorf

Glücklicher aber nicht unverdienter Gästesieg

Drei Spieltage vor Ende der Saison brauchte die Dritte unbedingt einen Sieg um noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben und wenn T. Jauch in der 85. Minute nicht völlig frei stehend am Torhüter der Gäste gescheitert wäre, dann wäre diese Chance auch noch da gewesen. Doch leider kassierte man bei einem Konter der Gäste in der 89. Minute noch das 2:3, was nach 2 Jahren 1. Kreisliga den Abstieg in die Kreisklasse bedeutet. Die Gäste hatten zu Beginn sehr gute Möglichkeiten und hätten die Partie frühzeitig entscheiden können, doch entweder scheiterten sie am sehr guten A-Jun Torhüter A. Wolfram oder sie schossen wie z.B. beim Foulelfmeter in der 17. Minute am Tor vorbei. In der 21. Minute klärt T. Wedtke an der Mittellinie mit dem Kopf genau in den Lauf von F. Staps und dieser erzielt aus heiterem Himmel die 1:0 Führung für die Hausherren. Jetzt entwickelte sich ein kämpferisch gutes Kreisligaspiel welches beide Mannschaften gewinnen wollten. In der 26. Minute gelingt den Gästen gegen eine nicht gut stehende Neustädter Hintermannschaft der verdiente Ausgleich. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt und in der 59. Minute flankt T. Fraubös auf den völlig frei stehenden K.-U. Scheuerl der mit etwas Glück die 2:1 Führung erzielt. In der 73. Minute kann ein Schussversuch der Gäste nicht richtig geklärt werden und im zweiten Versuch geht dann der Ball vom Innenpfosten ins Tor zum 2:2 Ausgleich. In der Folge hatten die Neustädter ein ums andere mal Glück das die Gäste im Abschluss zu unpräzise waren und das Tor nicht getroffen haben. Auf der anderen Seite hatte wie gesagt T.Jauch in der 85. Minute die Riesenchance für eine Sensation zu sorgen, doch leider scheiterte er am Torhüter der Gäste und wie nun einmal so ist wenn man unten steht kassierte die Dritte 1 Minute vor Abpfiff noch einen Gegentreffer zum 2:3 Endstand. Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der Gäste aus Öttersdorf gegen sich tapfer wehrende Neustädter die bis zum Schluss kämpften und versuchten das Ergebnis zu drehen. Noch eine Szene die nicht sein musste war das völlig unnötige Frustfoul in der 90. Minute von M. Kosien welches völlig zu Recht mit der Roten Karte bestraft wurde. Jetzt gilt es sich den letzten beiden Partien ordentlich zu präsentieren und dann erhobenen Hauptes den gang in die Kreisklasse anzutreten.


Quelle: Th.Schroth