SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
2. Spieltag - 23.08.2015 14:30 Uhr
SV 61 Weira   SV BW Neustadt III
SV 61 Weira 1 : 3 SV BW Neustadt III
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Kai-Uwe Scheuerl

Assists

2x Matthias Hirsch

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (2')SV 61 Weira
1:1 (9')Kai-Uwe Scheuerl
1:2 (60')Kai-Uwe Scheuerl (Matthias Hirsch)
1:3 (73')Kai-Uwe Scheuerl (Matthias Hirsch)

Verdienter Sieg mit einer Fülle vergebener Chancen

Bei den heimstarken Weiraern gelang der Dritten von Blau-Weiß Neustadt ein am Ende verdienter Sieg. Man des Tages bei den Gästen war der dreifache Torschütze Scheuerl. Zunächst sah es aber gar nicht gut aus für die Blau-Weißen, denn sie lagen bereits nach zwei Minuten zurück. Torschütze für Weira war Friedrich, der aus 16 Meter traf. Diese Führung hatte aber nur kurze Zeit Bestand. Bereits in der 9. Minute schlug Neustadts Routinier das erste Mal zu und erzielte den Ausgleich. Neustadt war spielerisch besser und hätte bereits vor der Pause nachlegen können, vergab aber einige Chancen oder scheiterte am starken Torwart Böhme. So sorgte erst nach dem Wechsel Scheuerl mit zwei weiteren Toren (60., 73.) für die Entscheidung, wobei Hirsch jeweils die Vorarbeit leistete. Von diesem Rückschlag konnten sich die Platzherren nicht mehr erholen, auch wenn sie bis zum Schluss noch einmal alles versuchten und beim Stand von 1:2 durch Straub mit einem 40 Meter Schuss nur die Latte trafen, der später noch einmal das leere Tor verfehlte. Das große Manko an diesem Tage war die schlechte Chancenverwertung der III. Mannschaft, denn man lies mehrere 100 % tige Chancen aus, sonst hätte das Spiel auch locker Zweistellig ausgehen können.


Quelle: Th.Schroth