SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
19. Spieltag - 24.04.2016 14:30 Uhr
SV BW Neustadt III   VfB Steudnitz
SV BW Neustadt III 3 : 2 VfB Steudnitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Neupert, Tobias Lindig

Assists

Tobias Lindig, Felix Schukaitis

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (36')Tobias Lindig per Elfmeter
2:0 (60')Felix Neupert (Felix Schukaitis)
3:0 (63')Felix Neupert (Tobias Lindig)
3:1 (80')VfB Steudnitz
3:2 (84')VfB Steudnitz

Dritter Sieg in Serie

Auch wenn es für die Blau-Weißen in der Schlussphase noch einmal eng wurde, siegten sie verdient. Nach einer anfänglichen Abtastphase besaß Müller nach einer Schukaitis-Eingabe die erste Chance (15.). Im Gegenzug strich ein Schuss nach einer schönen Kombination knapp am Pfosten vorbei. Danach viel Leerlauf auf beiden Seiten und nur die Freistöße von Lindig (18.) und vom VfB (30.) brachten beide Tore in Gefahr. In der 36. Minute gab es Strafstoß für Blau-Weiß, den Lindig zur Führung verwandelte. Nach der Pause setzte Schukaitis aus 20 Metern das erste Achtungszeichen, bevor dieser Neupert auf reisen schickte, der das 2:0 erzielte (60.). Drei Minuten später im gleichen Strickmuster das 3:0 wiederum durch Neupert, der diesmal von Lindig bedient wurde. Mit der klaren Führung im Rücken ließ aber die Konzentration bei den Platzherren nach und die nie aufsteckenden Gäste erzielten nach einem Missverständnis zwischen Gerber und Könitzer durch Rieling den Anschlusstreffer (80.). Vier Minuten später konnte Dielforder ein weiteres Missverständnis in der Blau-Weiß Abwehr zum zweiten Treffer nutzen. Mehr ließ aber die Heimelf nicht mehr zu, die mit diesem Sieg nach Punkten zu Neunhofen, dem Zweiten in der Tabelle, aufschließen konnte.


Quelle: U. Friedel