SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 12.07.2015 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   FC Trogen
SV BW Neustadt 3 : 3 FC Trogen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sandro Badermann, Stefan Tilke

Zuschauer

50

Vorbereitung 3.0

Im 3. Vorbereitungsspiel der Blau-Weißen war ein alter Bekannter zu Gast auf der "Roten Erde". Fast
genau vor einem Jahr waren die Oberfranken bereits schon einmal zu Gast an der Orla.

In einem munteren Spielchen unterlagen damals der SV Blau-Weiß mit 2:3. in der Zwischenzeit hat sich bei
beiden Teams einiges getan. Die Orlastädter sind aus der Verbandsliga abgestiegen und die Oberfranken
haben mit ihren Kader eine solide Bezirksligasaison absolviert und mit einem hervorragenden 7. Platz beendet.

Bei schwüler Temperatur kamen die Neustädter besser in die Partie und konnten nach 4 Minuten die
Führung erzielen. Stefan Tilke setzt mit einem klugem Pass in die Tiefe Sandro Badermann in Szene, der
mit seinem Schuß ins lange Eck die Orlastädter in Führung brachte. In der ersten Hälfte
spielte die PenzelElf ansehnlichen Fußball und ging auch völlig verdient nach 29 Minuten mit 2:0 in
Führung. Ein Torschuß von Daniel Meyer wird abgefälscht und Stefan Tilke steht goldrichtig und
vollendet. Eine der wenigen Chancen nutzte der Gast aus Franken kurz vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer
(44.). Dabei war die Hintermannschaft der Orlastädter wahrscheinlich schon in der Kabine beim Pausentee.

Nach Wiederbeginn waren die Blau-Weißen erneut am Drücker und bauten in der 52. Minute folgerichtig
die Führung auf 3:1 aus. Marcel Käpnick setzte mit einem Paß in die Schnittstelle Sandro
Badermann in Szene, der seinen 2. Treffer im Spiel erzielen konnte.

Blau-Weiß '90 musste nun dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Ohne Wechsler antretend,
müssten die Penzelschützlinge ihr Spiel gestalten. Die unmittelbar auf einander folgenden
kraftraubenden Spiele gingen nicht ohne Substanzverlust an den Orlastädtern vorbei. Der Gast aus
Oberfranken kam nun besser ins Spiel und kam durch 2 Treffer von Michael Heinrich noch zum Ausgleich (58. und
82. Minute).

Die guten Ansätze der ersten Hälfte wurden dann nicht konsequent weiter geführt und so konnten
die Trogener ihre wenigen Chancen nutzen.

Der Bezirksligist aus Oberfranken präsentierte sich als durchaus spielstarken Team und die
Orlastädter hatten am Ende Mühe ihr schnelles Angriffsspiel weiter zu verfolgen.

Der nächste Vergleich wird dann am nächsten Samstag in Ludwigsstadt erfolgen, wo der TSV, ein
erneuter Gegner aus der Bezirksliga Oberfranken sein wird.

Adi Volbert

Bilder im Fotoalbum online