SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse 1
24. Spieltag - 23.04.2016 15:00 Uhr
Post SV Gera   SV BW Neustadt
Post SV Gera 0 : 4 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jiri Kubik, Carsten Plietzsch, Stephan Wunderlich, Robin-Lee Engler

Assists

Carsten Plietzsch, Felix Julius, Stephan Wunderlich

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (23')Jiri Kubik per Kopfball (Carsten Plietzsch)
0:2 (52')Stephan Wunderlich (Felix Julius)
0:3 (73')Robin-Lee Engler
0:4 (86')Carsten Plietzsch per Elfmeter (Stephan Wunderlich)

Neustädter werden Favoritenrolle gerecht und gewinnen beim Schlusslicht mit 0:4

Zum 24. Spieltag mussten die Neustädter zum abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Post SV Gera reisen, die bisher lediglich 7 Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen konnten, welche allesamt zu Hause errungen wurden. Die Orlastädter nahmen sich vor, ihre Serie von 6 ungeschlagenen Spielen in Folge fortzusetzen. Sie gingen dabei als klarer Favorit in diese Partie.

Beide Mannschaften taten sich bei nass-kaltem Wetter schwer, ins Spiel zu finden. Die erste Möglichkeit seitens der Gäste ergab sich für Kubanek, dessen Schuss aus 23m übers Gehäuse strich (21). Kurz darauf schlug Abwehrchef Plietzsch einen Freistoß lang in den Geraer Strafraum, wo Kubik zur 0:1 Führung einköpfen konnte (23.). Sicherer wurde das Gästespiel durch die Führung nicht, im Gegenteil, die Postler versuchten mit einfachen Mitteln zu ihren Chancen zu gelangen. Oftmals fehlte ihnen die Genauigkeit in ihrem Spiel sowie die Durchschlagskraft. in der 35. Minute kam Kapitän Meyer nach einem Fehler in der Gastgeberabwehr in Ballbesitz und steuerte allein auf Keeper Drechsler zu, der den abschloss parierte.

Somit ging es mit einer knappen Führung der Blau-Weißen in die Pause.
Trainer Penzel warnte sein Team vor Leichtfertigkeit und forderte höchste Konzentration hinsichtlich der 2. Hälfte sowie eines möglichen Sieges ein.

Die Neustädter setzten dies zu Beginn in Taten um, ein genauer Pass Julius´aus dem Mittelfeldzentrum in die Tiefe zu Wunderlich, nutzte dieser aus spitzem Winkel mit dem Abschluss ins lange Toreck zum 0:2 (52.). Kurz darauf bot sich dem Gastgeber die erste nennenswerte Möglichkeit. Nach einem Freistoß aus 35m setzte der Ball gefährlich auf, Müller war auf der Hut und konnte zur Ecke klären (57.). Die Orlastädter spielten ihre Überlegenheit aus, so ergaben sich weitere Chancen. Nach einer Opelflanke auf Kubik scheiterte dieser in aussichtsreicher Position (65.). Kurz darauf versuchte sich Opel bei einem Direktfreistoß, das Leder landete am Außenpfosten (68.). Die Entscheidung führte Youngster Engler herbei, dem das Streitobjekt im Geraer Strafraum erreichte, zielgerichtet lief er auf den Torhüter zu und überlupfte ihn zum 0:3 (73.). 2 Minuten später hätte Meyer einschussbereit noch erhöhen können. Den Schlusspunkt setzte Plietzsch, der souverän einen Strafstoß nach einem klaren Foul an Wunderlich zum 0:4 Endstand verwandelte.

Es war ein verdienter Sieg der Penzelschützlinge, die somit ihre Serie ungeschlagener Spiele weiter ausbauen. Am kommenden Wochenende kommt es zur Partie der Tabellennachbarn gegen die Reserve des SV Schott Jena.


Quelle: A. Gimper