... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht Kreisoberliga, 3.ST (2015/2016)

SV Hermsdorf   SV BW Neustadt II
SV Hermsdorf 0 : 2 SV BW Neustadt II
(0 : 1)
2.Männer   ::   Kreisoberliga   ::   3.ST   ::   29.08.2015 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Andre Grau, Stephan Wunderlich

Gelbe Karten

Andre Götze, Stephan Wunderlich

Rote Karten

Andy Kappe (79.Minute)

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (62.min) - Andre Grau
0:2 (72.min) - Stephan Wunderlich

Verdienter Sieg der Gäste

Die Schwere der Aufgabe war den Neustädtern durchaus bewusst, starteten die Hermdorfer doch mit zwei Siegen eindrucksvoll in die Saison. Aber auch die Blau-Weißen hatten mit dem Sieg über die SG Oettersdorf einen verheißungsvollen Start und konnten zuversichtlich die Partie in Hermsdorf angehen.
Am Ende konnten die Gäste einen verdienten Sieg einfahren, denn sie hatten spielerische Vorteile und auch die besseren Chancen. Bereits in der 14. Minute verfehlte Petzold per Kopf knapp das Tor. Auf der Gegenseite hatte Hermsdorf die erste Möglichkeit in der 18. Minute. Nach einem Rückpass konnte Torwart Valentin nicht richtig klären, doch der Schuss strich übers Tor. Die besseren Chancen hatten aber die Gäste, doch Tilke schoss frei vorbei (22.) und Thümmel war beim Abschluss zu unentschlossen (30.). Die Hausherren zeigten sich ob des forschen Auftritts der Neustädter durchaus beeindruckt, denn sie konnten sich kaum zwingend in Szene setzen. Und wenn, dann nur nach Nachlässigkeiten der Blau-Weißen. So hatten sie in der 48. Minute noch einmal eine verheißungsvolle Situation, aber ein Schuss aus halblinker Position verfehlte den Kasten. In der 62. Minute dann die verdiente Führung durch Grau, der mit einem direkten Freistoß aus 16 Meter erfolgreich war. Nur zwei Minuten später traf Hirsch nur die Latte. Als Wunderlich in der 72. Minute zum 0:2 einnetzte, war eine Vorentscheidung gefallen. Kappe musste zwar mit Rot frühzeitig zum Duschen (81.), doch selbst in Unterzahl war Neustadt dem 0:3 näher. Aber Tilke traf erneut nur Alu (89.). Mit dem Dreier zogen die Blau-Weißen mit den Platzherren nach Punkten gleich und können gestärkt das Pokalspiel in der kommenden Woche beim FV Rodatal Zöllnitz angehen.

Uwe Friedel


... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa