SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 19.09.2015 15:00 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt II
FSV Schleiz 8 : 0 SV BW Neustadt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (7')FSV Schleiz
2:0 (21')FSV Schleiz
3:0 (48')FSV Schleiz
4:0 (54')FSV Schleiz
5:0 (62')FSV Schleiz
6:0 (77')FSV Schleiz
7:0 (79')Tobias Lindig (Eigentor)
8:0 (83')FSV Schleiz

Beeindruckende Leistung von Schleiz

Mit einer beeindruckenden Leistung verteidigte der FSV Schleiz die Tabellenführung und schoss sich mit unglaublichen 15 Treffern aus den letzten zwei Spielen schon einmal in Torlaune für das anstehende Derby in Oettersdorf. Im Heimspiel gegen die zweite Vertretung von Blau-Weiß Neustadt ließ der FSV den Gästen nicht den Hauch einer Chance und siegte auch in der Höhe verdient mit 8:0. Wie zuletzt in Oppurg kam die Schleizer Torfabrik auch in dieser Begegnung erst nach der Pause so richtig in Fahrt und ließ der Neustädter Hintermannschaft häufig nur die Rolle des staunenden Zuschauers.
Eröffnet wurde der Torreigen von Nachwuchsstürmer Albert Pohl, der Martin Bergers Vorarbeit in der 7. Spielminute zum 1:0 verwertete. Die Hausherren blieben am Drücker und erarbeiteten zahlreiche Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Selbst vom Elfmeterpunkt klappte es nicht; Blau-Weiß Keeper Denny Valentin konnte Frank Gerischs schwach getretenen Strafstoß per Fußabwehr klären. Machtlos war er aber wenig später als Gerisch nach starker Vorarbeit von Pohl den 2:0-Pausenstand erzielte (21.).
Direkt nach dem Wiederanpfiff war erneut Pohl erfolgreich, der wie beim ersten Treffer von Berger, der später noch ein drittes Mal als Vorlagengeber glänzte, bedient wurde (48.). Ansonsten gehörte die zweite Hälfte aber Markus Stankowski. Wohl angefressen von seinem Platz auf der Auswechselbank spielte der Stürmer nun groß auf und war an gleich fünf Treffern direkt beteiligt. Zunächst legte er die Treffer von Kevin Priedemann und Pohl perfekt auf (54./62.), anschließend glänzte er selbst als Vollstrecker. In der 77. und 82. Minute traf Stankowski selbst und dazwischen war er maßgeblich für das Eigentor von Tobias Lindig verantwortlich, von dessen Bein der vom Pfosten zurückspringende Ball ins Netz ging (79.).
Alexander Hebenstreit (FSV Schleiz)