SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 10.10.2015 15:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Eintracht Camburg
SV BW Neustadt II 0 : 1 SV Eintracht Camburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (61')SV Eintracht Camburg per Freistoss

Neustadts Kampf wird nicht belohnt

Der Punktgewinn in der Vorwoche in Moßbach hat den Blau-Weißen sichtlich Auftrieb gegeben. So rechneten sie sich auch gegen den Landesklassen-Absteiger was aus. Doch trotz großer Einsatzbereit-schaft und viel Kampfgeist erfüllten sich die Hoffnungen zumindest auf einen Punkt nicht. Am Ende mussten sich die Platzherren knapp geschlagen geben. Camburg hatte zwar mehr Ballbesitz und den besseren Spielaufbau, doch die Hausherren standen kompakt, gut im Raum und ließen bis auf wenige Ausnahmen kaum was zu. Und nach vorn nutzten sie jede Gelegenheit, um selbst gefährlich zu werden, obwohl beim Finalpass meist die Präzision fehlte. Dennoch hatte Hirsch bereits in der 6. Minute die Führung auf dem Fuß, doch er war beim Abschluss zu zögerlich. Kurz vor der Pause hatte Höhne sich schön durchgespielt, aber auch er war zu zögerlich. Aber auch Camburg strahlte Gefahr aus, vor allem über die Außen. Doch die Blau-Weiß Abwehr konnte immer wieder klären. Und wenn was aufs Tor kam, war Keeper Valentin auf dem Posten. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielgeschehen kaum was. Camburg mit mehr Spielanteilen, aber Neustadt hielt dagegen. Bis zur 61. Minute. Dann leisteten sich die Gastgeber nach einer Freistoßflanke eine Unaufmerksamkeit, die Zöllner eiskalt mit der Gäste-Führung bestrafte. Neustadt zeigte sich nicht geschockt, wollte den Ausgleich. Doch Staps konnte mit einem Aufsetzerball aus 30 Meter den Eintracht-Torwart nicht überwinden, der dabei etwas Mühe hatte, den Schuss zu entschärfen. Auf der anderen Seite hätten aber auch die Camburger nachlegen können, aber auch ihnen fehlte die Präzision beim Abschluss. So war die Partie bis zum Schluss spannend, denn das 0:2 war möglich als auch der Ausgleich. Fast hätten sich die Blau-Weißen für ihren Einsatz noch belohnt, aber Kappe und Staps störten sich gegenseitig, sodass auch dieser gute Ansatz wirkungslos verpuffte. Am Ende siegte Camburg nicht unverdient, auch wenn für die Neustädter mehr, zumindest ein Punkt, möglich gewesen wäre. Das Punktekonto wieder aufbessern können die Blau-Weißen am kommenden Sonnabend, wenn sie im Derby in Ranis auf die SG Ranis/Krölpa treffen.

Uwe Friedel