SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 31.10.2015 14:00 Uhr
FSV Hirschberg   SV BW Neustadt II
FSV Hirschberg 6 : 0 SV BW Neustadt II
(4 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

62

Torfolge

1:0 (4')FSV Hirschberg
2:0 (6')FSV Hirschberg
3:0 (15')FSV Hirschberg
4:0 (33')FSV Hirschberg
5:0 (80')FSV Hirschberg
6:0 (88')FSV Hirschberg

Stürmer mit lupenreinen Hattrick innerhalb von 11 Minuten

Blankenstein/Hirschberg. Die Spielgemeinschaft gewann auch in dieser Höhe völlig verdient und blieb zum sechsten Male in Folge ungeschlagen. Aus der starken Mannschaft ragten der Abwehrorganisator und frisch gebackene „Papa“ Ralf Lange, sowie der fünffache Torschütze Michael Kersten noch heraus. Ohnehin startete die SG äußerst druckvoll und ließ den vor allem in der Anfangsphase überforderten Gästen mit schnellem Kombinationsspiel kaum Luft zum Atmen. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Kersten(3.), weiter Ball von Rzoska in den Strafraum und der Stürmer ist unbedrängt mit dem Kopf erfolgreich. Kurz darauf ist Gäbelein links durchgebrochen und legt den Ball uneigennützig quer auf Kersten (6.), der zum 2:0 einschiebt. Dann macht Kersten(15.) seinen Hattrick innerhalb von 11 Minuten perfekt, er verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 3:0, somit ist die Leidensgeschichte der Elfmeterschützen bei der SG auch zu Ende. Sehr gute Chancen von Gäbelein(19.) und Schmitz(35.) wurdern ausgelassen. Auch beim 4:0 war Gäbelein beteiligt, er setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und passte auf Kersten(32.), der den Ball im langen Eck versenkte. Nach der Pause und mit der 4:0 Führung im Rücken nahm die Mannschaft das Tempo heraus ohne dabei die Spielkontrolle zu verlieren.
Die Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen und hatten im gesamten Spielverlauf keine klare Möglichkeit. Nach einem Querpass von Kersten, wurde der Schuss von Schmitz(63.) gerade noch zur Ecke geblockt und darauf scheiterte Oberländer mit dem Kopf. In der Folgezeit vergab Torjäger Kersten(66.) aus 12 Metern und er wurde einige Male unsanft von den Beinen geholt, was auch die glatt rote Karte für den Neustädter Poser(72.) mit sich zog. Nach einem Pass von Wichert war Kersten(80.) erneut zur Stelle und erzielte mit dem Kopf seinen fünften Treffer im Spiel, danach wurde er unter dem frenetischen Applaus(85.) der Zuschauer ausgewechselt. Nach mustergültiger Vorarbeit von Rene Schau setzte Christian Oberländer(88.) mit seinem Kopfball zum 6:0, den Schlusspunkt unter den in allen Belangen überlegenen Sieg gegen den Tabellenvorletzten. Trainer Frank Heinisch zeigte sich sehr zufrieden, dass seine vorgegebene Marschroute konsequent und diszipliniert umgesetzt wurde und diesmal die Torchancen genutzt wurden. Die SG hat sich durch diesen Kantersieg an dem SV Gleistal vorbei geschoben und liegt auf Grund des besseren Torverhältnisses auf Platz Fünf.

Quelle: Fussball-SOK G. Hiergeist (Hirschberg)