SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SV 1910 Kahla II
SV BW Neustadt II 0 : 5 SV 1910 Kahla II
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (3')SV 1910 Kahla II
0:2 (33')SV 1910 Kahla II
0:3 (51')SV 1910 Kahla II
0:4 (53')SV 1910 Kahla II per Elfmeter
0:5 (89')SV 1910 Kahla II

Kahla bestraft Fehler eiskalt

Neustadt. Da haben sich die Blau-Weißen in der Partie gegen den Aufsteiger viel vorgenommen, doch am Ende standen sie wieder mit leeren Händen da. Von Beginn an stimmte auf Seiten der Hausherren zwar der Einsatz und Kampf, aber im Spielaufbau und in der Defensive leisteten sie sich zu viele Fehler, was von den Gästen konsequent und eiskalt bestraft wurde. Die Partie begann alles andere als vielversprechend für Neustadt. Ein Foul der Gäste wurde von Schiedsrichter Fanselow (Gera) nicht geahndet, stattdessen in der gleichen Szene ein Foul der Blau-Weißen. Diese Freistoßflanke fand den in der Mitte völlig freistehenden Bottner, der mit einem wuchtigen Kopfball Torwart Valentin keine Chance ließ (3.). Fast hätte Rindt nachgelegt, doch seine Eingabe von der linken Seite ging an den kurzen Pfosten (7.). So kassierten die Blau-Weißen erneut einen frühen Rückstand, von dem sie sich nicht mehr erholten. Die Bemühungen waren da, aber es fehlte beim Finalpass oder beim Abschluss die Präzision sowie die Durchschlagskraft. So blieben zwingende Chancen aus. So waren die Schüsse von Tilke, Lindig und zweimal Taudte noch die besten Ansätze, die aber das Tor verfehlten, wie auch auf der anderen Seite Amberg und Koch. Ein Ballverlust im Mittelfeld war Ausgangspunkt zum 0:2 (33.). Götze versuchte noch Bottner zu stören, doch das Streitobjekt fand den Weg ins Tor. Neustadt versuchte im zweiten Abschnitt noch einmal alles, brachte mit Hirsch noch einen weiteren Stürmer. Doch ein Doppelschlag von Bottner, der damit vier Treffer erzielte und maßgeblichen Anteil am klaren und verdienten Sieg des SV 1910 hatte, erstickte alle Hoffnungen der Markfeld-Elf im Keim, dem Spiel noch eine Wende zu geben. In der 51. Minute vertändelte Neustadts Abwehr den Ball und zwei Minuten später führte ein Strafstoß nach einem Konter zur endgültigen Entscheidung. Dazwischen übersah Hirsch die besser postierten Nebenleute und traf aus halbrechter Position nur den Außenpfosten. Trotzdem war Neustadt weiterhin um eine Resultatsverbesserung bemüht, hielt auch kämpferisch dagegen, aber die sich bietenden Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Der eingewechselte Besser brachte freistehend den Ball nicht an Hölbig vorbei, schoss das Leder in dessen Arme. Und auch Tilke und Hirsch fanden Kahlas Keeper auf den Posten, wie auf der Gegenseite Rindt, Amberg und Schlönvoigt, wo sich Valentin bei den Schüssen keine Blöße gab. Trotz der Bemühungen der Blau-Weißen war die Partie längst entschieden, die sogar noch den fünften Gegentreffer durch Amberg hinnehmen mussten, der nach einem leichtfertigen Ballverlust in Szene gesetzt wurde.

Uwe Friedel