SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 12.03.2016 14:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Hermsdorf
SV BW Neustadt II 0 : 1 SV Hermsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (18')SV Hermsdorf

Befreiungsschlag bleibt aus

Neustadt. Der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf bei den Blau-Weißen blieb aus. Neustadts Zweite musste wieder eine bittere Niederlage hinnehmen und unterlag zuhause mit 0:1 gegen den SV Hermsdorf, der nicht unverdient siegte, da er die bessere Spielanlage zeigte. Trotzdem war für die Platzherren mehr möglich gewesen, denn die Gäste präsentierten sich nicht als Übermannschaft. Die Partie begann auf beiden Seiten mit viel Leerlauf. Aber ab der 10. Minute wurde der Gast besser. Vor allem über die linke Seite drohte Gefahr, doch aus den Flanken konnten der SVH kein Kapital schlagen. Die erste klare Gelegenheit ergab sich durch einen Freistoß in der 14. Minute. Aber Vorogushin fand in Neustadts Keeper Valentin seinen Meister. Der war aber vier Minuten später machtlos. Nach einem Einwurf brachten die Neustädter den Ball nicht richtig weg, das kam zu Herzig, der das Leder über Valentin ins Tor gabelte. Die Blau-Weißen versuchten umgehend zu antworten, spielten auch bis zum Strafraum phasenwiese gefällig, doch dort waren sie mit dem Latein meistens am Ende. Vor allem Bokla zeigte sich auf Neustädter Seite auffällig, behauptete gut die Bälle, war aber in einigen Szenen zu verspielt. Insgesamt fehlte es der Heimelf aber in Strafraumnähe an Durchschlagskraft, um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die wiederum suchten immer wieder durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, aber diese konnte die Grau-Elf meistens unterbinden. Auf der anderen Seite war die Heimelf in der Offensive zu harmlos. Erst in der 32. Minute sprang der erste Eckball heraus, der aber nichts einbrachte. Pech für die Hausherren, als kurz vor der Pause nach Foul an Khasgeriev im Strafraum der Pfiff ausblieb. Neustadt musste nach der Pause mehr tun, wollte es dem Spiel noch eine Wende geben. Die Blau-Weißen störten jetzt auch früher, zwangen die Gäste zu Fehlern, aber richtig Zwingendes sprang nicht heraus. Stattdessen verhinderte Valentin nach einem Konter mit einer Glanztat gegen Schneider das 0:2 (67.), als er zur Ecke klärte. Nach dieser hätte Alexander Reinhardt für die Entscheidung sorgen können, doch aus Nahdistanz brachte er den Ball nicht über die Linie, schoss stattdessen übers Tor. So blieb die Partie weiter spannend. Neustadt versuchte auch weiter alles, kämpfte aufopferungsvoll und wollte wenigstens einen Punkt retten. Aber sie waren in der Offensive erneut zu harmlos. Die beste Chance zum Ausgleich hatte noch Hirsch in der 89. Minute, der aber an Keeper Licht scheiterte.

Uwe Friedel