SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 23.04.2016 15:00 Uhr
SV Eintracht Camburg   SV BW Neustadt II
SV Eintracht Camburg 7 : 0 SV BW Neustadt II
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

63

Torfolge

1:0 (07')SV Eintracht Camburg
2:0 (30')SV Eintracht Camburg
3:0 (37')SV Eintracht Camburg
4:0 (75')SV Eintracht Camburg
5:0 (78')SV Eintracht Camburg
6:0 (81')SV Eintracht Camburg
7:0 (84')SV Eintracht Camburg

Früher Rückstand für Neustadt

Aus den unterschiedlichsten Gründen mussten die Blau-Weißen beim schweren Gastspiel in Camburg auf einige Spieler, vor allem im Defensivbereich, verzichten. Somit waren die Hoffnungen auf eine weitere Überraschung in der Fremde, wie vor 14 Tagen beim SV Gleistal, nur theoretischer Natur. Denn Camburg stürmte von Beginn an und bereits nach wenigen Sekunden strich ein Kopfball knapp am Tor vorbei. Die Devise, so lang wie möglich die Null zu halten, war bereits in der 7. Minute Makulatur. Denn Zöllner brachte Camburg mit einem Handstrafstoß in Führung. Fast im Gegenzug der Ausgleich, doch nach einer Flanke von Staps wurde Hirsch das Leder noch vom Fuß zur Ecke gespitzelt, die aber nichts einbrachte. Ansonsten war die Eintracht spielbestimmend, begünstigt auch durch viele Fehlabspiele der Blau-Weißen im Aufbauspiel. So kam die Heimelf immer wieder zu Chancen, doch Hüttich scheiterte am guten Valentin, der aber in der 30. Minute beim 2:0 durch Werner machtlos war. Ausgangspunkt beim 3:0 in der 37. Minute war wieder Hüttich, der Krieger als Torschützen mustergültig bediente. Doch die Gäste steckten nicht auf, gaben unter den Umständen ihre Bestes und konnten bis zur 74. Minute weitere Treffer durch viel Einsatz, Geschick und auch mit etwas Glück, wie in der 59. Minute als Camburg nur die Latte traf, verhindern. Auf der anderen Seite hätte es für die Blau-Weißen fast zum ersten Treffer gereicht. Aber nach einer Ecke von Hirsch wurde Höhnes Kopfball von der Linie gekratzt (65.) und beim Nachsetzen war kein Neustädter zur Stelle. Als die Gäste sich bei einer Abwehraktion gegenseitig störten, erhöhte Krieger in der 75. Minute auf 4:0. Danach spielten die Blau-Weißen in der Schlussviertelstunde zu offen, rannten ins Verderben, wurden in den letzten Minuten ausgekontert und fingen sich durch die schnellen Krieger, Ullner und Schneider noch drei Kontertore ein.