SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 21.05.2016 15:00 Uhr
SV BW Neustadt II   FSV Hirschberg
SV BW Neustadt II 1 : 5 FSV Hirschberg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Matthias Hirsch

Torfolge

0:1 (11')FSV Hirschberg
0:2 (29')FSV Hirschberg
0:3 (62')FSV Hirschberg
0:4 (73')FSV Hirschberg
1:4 (89')Matthias Hirsch
1:5 (90')FSV Hirschberg

Schwache Leistung der Blau-Weißen

SV Blau-Weiß Neustadt --

SpG FSV Hirschberg 1:5 (0:2)

 

Neustadt. Für die Blau-Weißen war diese Partie eigentlich der letzte Strohhalm, an dem sie sich klammern konnten, um doch noch die Klasse zu halten. Aber nach einer schwachen Leistung mussten sie sich klar geschlagen geben und schweben weiter in aktuer Abstiegsgefahr. Das die Neustädter trotz der Niederlage überhaupt noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt haben, haben sie der Kahlaer Mannschaft zu verdanken, die in Oppurg mit 5:3 siegte. Neustadt benötigt aber zwei Siege in der kommenden Woche gegen die starken Kahlaer und im letzten Spiel zuhause gegen Oppurg, benötigt aber auch die Schützenhilfe vom SV Jenapharm, der in der kommenden Woche in Oppurg antritt. Für Spannung im Tabellenkeller ist also noch gesorgt. Dagegen wich die Spannung im Spiel der Blau-Weißen gegen die SG Hirschberg schnell. Dazu hätte die Heimelf eine stärkere Leistung abliefern müssen. Viel zu viele Bälle wurden leichtfertig hergegeben, mit der Körpersprache war es auch nicht zum Besten bestellt. Dazu fehlte die spielerische Linie. So konnten sich die Blau-Weißen bis auf 9. Minute keine zwingende Chance erarbeiten. Hier hatte Besser nach Vorlage von Thümmel die Führung auf dem Fuß, doch frei vorm Tor schoss er vorbei. Dagegen lauerten die spielbestimmenden Saalestädter auf die Fehler der Gastgeber und schlugen eiskalt zu. Nach einer Ecke traf Wirth im Nachsetzen per Kopf zum 0:1 (11.). Einen leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld mit anschließender Tändelei bestrafte Kersten in der 29. Minute mit dem 0:2. Hirschberg hätte sogar noch erhöhen können. Vor allem durch Ecken und Freistößen war das Valentin-Tor in Gefahr. Die Gastgeber nahmen sich in der Pause noch einmal vor, alles zu geben, um doch noch dem Spiel eine Wende zu geben. Sie wurden auch im zweiten Abschnitt etwas besser, aber Zwingendes sprang nicht heraus. Im Gegenteil: Kersten setzte sich in der 63. Minute auf der linken Seite durch und überwand Valentin im Tor zum dritten Mal. Damit war die Partie endgültig entschieden. Wiechert (73.) nach einem weiteren Ballverlust erhöhte auf 4:0, bevor Hirsch per Strafstoß in der 89. Minute wenigstens den Ehrentreffer erzielte. Vorausgegangen war ein Foul an Kappe des Hirschberger Keepers, der dafür Rot sah. Der Schlusspunkt war aber noch einmal für die Gäste vorbehalten, die auch in der Höhe verdient siegten. Hammerschmidt mit seinem 11. Saisontreffer markierte den Endstand, nach dem er wieder von einem Ballverlust der Blau-Weißen profitierte und abgeklärt vollendete.

 

Uwe Friedel