SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Köstrizer Regionalpokal
2.Runde - 05.09.2015 14:30 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   SV BW Neustadt II
FV Rodatal Zöllnitz 3 : 5 SV BW Neustadt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Carsten Plietzsch, 2x Stefan Tilke

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (16')FV Rodatal Zöllnitz
1:1 (18')Carsten Plietzsch
2:1 (21')FV Rodatal Zöllnitz
3:1 (56')FV Rodatal Zöllnitz
3:2 (65')Carsten Plietzsch
3:3 (76')Stefan Tilke
3:4 (80')Carsten Plietzsch
3:5 (90')Stefan Tilke

Eine Runde weiter

Neustadts Zweite schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Nach zwei Siegen im Punktspielalltag konnte sie auch die Pokal-Hürde in Zöllnitz überspringen. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, denn nach 56 Minuten sah es nicht danach aus. Denn zu diesem Zeitpunkt stand es noch 3:1 für Zöllnitz, die vor der Pause die bessere Mansnchaft waren. Bis dahin hatten es die Blau-Weißen ihrem Torwart Valentin zu verdanken, dass sie nicht noch höher zurücklagen, denn er verhinderte mehrmals vor der Pause eine höhere Führung der Platzherren. Neben Neustadts Keeper ragte bei den Gästen auch noch Plietzsch heraus, der neben seinen drei Treffern so manche gefährliche Situation bereinigte. Zöllnitz hatte den besseren Start und ging durch einen Schuss von der Strafraumgrenze von Rosin in Führung (16.). Aber zwei Minuten später erzielte Plietzsch nach einer Ecke von Hirsch den Ausgleich. Der Treffer brachte aber keine Sicherheit in die Reihen der Gäste, die sich im Aufbauspiel und im Defensivverbund viele Fehler leisteten. Fiedler (21.) und Salzmann (56.) nutzten dies konsequent aus. Und hätte Valentin nicht drei Mal stark reagiert, wäre die Partie frühzeitig entschieden gewesen. Dazwischen verhinderte aber auch der FV-Keeper den 2:2 Ausgleich durch Hirsch. Als Plietzsch per Kopf den Anschlusstreffer erzielte (65.), bekam die Partie noch die aus Sicht der Gäste erhoffte Wende. Dieser Treffer gab den Blau-Weißen viel Aufwind, die jetzt ihre Angriffsbemühungen verstärkten. Zunächst erzielte Tilke den Ausgleich (76.), bevor Plietzsch im Nachsetzen (80.) und Tilke per Flachschuss für die endgültige Entscheidung sorgten. Dieser Sieg sollte der Neustädter Elf für die weiteren Aufgaben weiteres Selbstvertrauen geben.

Uwe Friedel