SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Köstrizer Regionalpokal
Achtelfinale - 21.11.2015 14:00 Uhr
SV Eintracht Camburg   SV BW Neustadt II
SV Eintracht Camburg 4 : 1 SV BW Neustadt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Hirsch

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (3')SV Eintracht Camburg
1:1 (31')Matthias Hirsch
2:1 (63')SV Eintracht Camburg
3:1 (81')SV Eintracht Camburg
4:1 (82')SV Eintracht Camburg

Camburg verdient gewonnen

In einem internen Duell zweier Kreisoberligisten konnte sich Camburg insgesamt verdient durchsetzen. Allerdings hielten die Blau-Weißen über weite Strecken gut mit, konnten die spielerischen Vorteile der Camburger durch viel Kampf wettmachen. Doch wieder liefen sie einem frühen Rückstand hinterher. Nach einem langen Ball schnappte die Abseitsfalle nicht zu und Hüttich hatte wenig Mühe zu vollenden (3.). Doch die Gäste steckten dieses Gegentor gut weg, fingen sich in der Folge, kamen besser ins Spiel und setzten ihrerseits Akzente in der Offensive. So scheiterte Tilke mit einem Heber an Torwart Hartwig, bevor Hirsch nach einer Hereingabe von Grau der verdiente Ausgleich gelang (31.). Auch im zweiten Abschnitt hielten die Orlastädter gut dagegen. Trotzdem besaß die Eintracht die größeren Spielanteile und hatte mehr zuzusetzen. Bereits in der 46. Minute verhinderte Keeper Valentin mit toller Parade die erneute Führung. Als die Blau-Weißen in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren, nutzte die Heimelf dies konsequent aus und erzielte durch Krieger das 2:1 (63.). Die Vorentscheidung verhinderte Neustadts Torwart, der im Eins-gegen-eins gegen Ullner siegreich blieb (70.). Auf der anderen Seite versteckte sich Neustadt nicht und hatte fünf Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß. Nach Zuspiel von Hirsch hatte Besser freie Bahn, doch er schob den Ball am Torwart, aber auch am Tor vorbei. Die Markfeld-Elf versuchte zwar bis zum Schluss alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Dabei warfen sie alles nach vorn, was den Platzherren Räume zum Kontern gab. Diese nutzten sie konsequent aus und sorgten mit einem Doppelschlag von Menzel und Schneider in der 81. und 82. Minute für die Entscheidung. Kurz vor Schluss hätten die Blau-Weißen das Ergebnis noch freundlicher gestalten können. Nach Foul an Weck im Strafraum verschoss aber Tilke den berechtigten Strafstoß.
Uwe Friedel