SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse 1
9. Spieltag - 15.10.2016 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   TSV Bad Blankenburg
SV BW Neustadt 3 : 0 TSV Bad Blankenburg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Robin-Lee Engler

Assists

2x Sandro Badermann, Stephan Wunderlich

Zuschauer

86

Torfolge

1:0 (3')Robin-Lee Engler (Sandro Badermann)
2:0 (12')Robin-Lee Engler (Sandro Badermann)
3:0 (41')Robin-Lee Engler (Stephan Wunderlich)

Spielbericht 9. Spieltag

Lupenreiner Hattrick vom Youngster entscheidet die Partie

 

Am 9. Spieltag der Landesklasse erwarteten die Orlastädter den Tabellenvierzehnten TSV Bad Blankenburg auf der "Roten Erde". Die Schützlinge von Trainer Christian Gerlach sind nach nur 2 Zählern aus den letzten 5 Spielen tief in den Abstiegsstrudel gezogen worden. Die Gäste mussten also einiges riskieren, um aus Neustadt etwas zählbares mitnehmen zu können.

Neustadts Trainer Jens-Uwe Penzel musste seine Mannschaft kräftig umbauen. Abwehrchef Carsten Plietzsch war auf Grund seiner 5. Gelben Karte gesperrt, genauso fehlten mit Routenier Daniel Opel (gesundheitliche Gründe) und mit Mittelfeldstratege Felix Julius gleich 3 Starter aus der Stammformation.

Blau-Weiß konnte trotzdem die Partie wesentlich entspannter angehen, als die Gäste.

Bereits mit der ersten Offensivaktion der Hausherren waren eventuelle Pläne der Bad Blankenburger ad Acta gelegt.

Ein Flanke Sandro Badermann's von der rechten Seite findet im Zentrum den Kopf von Youngster Robin-Lee Engler, der keine Mühe hat zur 1:0 Führung einzunicken (3. Min.).

Geschockt von der Blitzführung der Blau-Weißen konnten die Gäste keine zwingenden Angriffsbemühungen erarbeiten und das Grauen war umso größer als nach einer Ecke Sandro Badermann erneut der Vorlagengeber für den zweiten Kopfballtreffer von Robin-Lee Engler (12. Min) war.

Von den Gästen war in Hälfte eins nichts zu sehen. Ein erster Ansatz war nach 23 Minuten ein Kopfball Warschitzka's, der aber weit übers Tor ging .

Kurz danach hat Neustadts Kapitän und Geburtstagskind Marcel Käpnick die große Möglichkeit zur Resultatserhöhung (28. Min.). Ein Pass in die Schnittstelle von Daniel Meyer nimmt der Kapitän wunderbar auf und entscheidet sich den Ball in aussichtsreicher Position stehend weiter zu spielen, anstatt selbst den Abschluss zu suchen.

Die beste Chance der Gäste hat Alexander Marr per Kopf nach einer Ecke, als er völlig freistehend Torhüter Christoph Haase zur einem Reflex zwingt und auch sein Nachschuss geht dann weit über die Querlatte (38. Min).

Zum Ende der ersten Hälfte kamen die Gästen dann ein wenig besser ins Spiel und trotzdem waren es die Gastgeber, die die Akzente setzten.

Eine klasse Kombination führte dann zur vorentscheidenden 3:0-Führung der Neustädter. Christopher Heyne spielt im Strafraum Stephan Wunderlich an, der leitet weiter zu Robin-Lee Engler, der dann den Ball über die Linie befördert (41.Min).

Mit seinem dritten Treffer legt der Youngster damit einen lupenreinen Hattrick hin. So ging es in die Kabinen.

Der TSV kam dann besser aus der Pause. Angreifer Carsten Warschitzka schließt den ersten Angriff der zweiten Hälfte mit einem satten Schuss ins lange Eck ab, aber Neustadts Torhüter bringt noch die Fingerspitzen an den Ball und lenkt das Spielgerät an den Pfosten (46. Min).

In der zweiten Hälfte nahmen die Hausherren, in Anbetracht der klaren Führung, das eigene Tempo heraus und verwaltetet die klare Führung.

Die Gäste aus Bad Blankenburg bemühten sich um eine Resultatsverbesserung, konnten aber die Neustädter Abwehr nicht wirklich in Bedrängnis bringen.

Am Ende steht ein völlig verdienter Sieg gegen die Bad Blankenburger, die weiter im Abstiegsstrudel stecken.

Die Orlastädter konnten ihre siegreiche Serie ausbauen und fahren zum nächsten Ligaspiel mit breiter Brust zum starken Liganeuling und Tabellenzweiten FC Thüringen Weida. adiv