... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Landesklasse 1, 18.ST (2016/2017)

FSV BW 90 Stadtilm   SV BW Neustadt
FSV BW 90 Stadtilm 1 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 0)
1.Männer   ::   Landesklasse 1   ::   18.ST   ::   18.03.2017 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Martin Köhler

Gelbe Karten

Dominik Seidel, Bastou Talabidi

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (47.min) - Martin Köhler
1:1 (90.min) - FSV BW 90 Stadtilm

Spielbericht Stadtilm

18.03.2017 Spielbericht Landesklasse I
FSV Blau Weiß´90 Stadtilm - SV Blau-Weiß ´90 Neustadt/Orla


Am 18. Spieltag der Landesklasse Staffel 1 reisten die Neustädter zum Namensvetter aus Stadtilm. Trotz weiterhin mehrerer Ausfälle auf Orlastädter Seite, galt es gegen den mit 4 Punkten Vorletzten der Staffel in die Erfolgsspur zurück zu finden. Das Hinspiel konnte der SV 2:0 für sich entscheiden.
Die Penzelschützlinge übernahmen von Beginn an die Initiative. Engler hebelte im offensiven zentralen Mittefeld mit einem gekonnten Pass in die Tiefe auf Julius die Stadtilmer Abwehr aus, der allein auf den Torwart zusteuerte, doch dessen Abschluss vereitelte (7.). Engler hatte eine Minute später eine weitere Chance zur Führung, sein Schuss aus 16m strich knapp am langen Torpfosten vorbei (8.). Kurz darauf scheiterte Julius aus dem Rückraum am Aluminium (13.). Längst hätte es 0:1 für die Gäste stehen müssen. Allmählich konnte sich die Heimmannschaft der Neustädter Druckphase entziehen und kam selbst zu Möglichkeiten, Hoffmanns Distanzschuss wehrte Haase zur Ecke ab (20.). Auf der Gegenseite probierte sich Strobel aus über 30m, der Ball strich knapp übers Gehäuse (25.). Kurz vor der Pause ergab sich für den FSV noch die Chance zur Führung, nach einer Ecke ging Oswalds Schuss aus dem Rückraum neben das Tor (44.).
Bei einsetzendem Regen und schwer bespielbaren Boden, fanden die Orlastädter besser in den 2. Durchgang hinein. Köhler setzte sich energisch gegen die Heimabwehr durch und schoss zur verdienten 0:1 Führung ein (47.). In der 61. Minute kam Schubert für Stadtilm gefährlich im Strafraum zum Kopfball, der jedoch zur Ecke geklärt werden konnte. Wiederum Schubert versuchte sich aus 16m, scheiterte am Neustädter Keeper Haase (70.). Nun war es eine ausgeglichene Partie, wobei die Orlastädter die reifere Spielanlage hatten, jedoch ihre Kontermöglichkeiten nicht gut ausspielten. Neustadts Torjäger Engler scheiterte aus spitzem Winkel erneut am guten Torwart Goessinger (77.). Die Heimmannschaft hielt mit viel Kampf und Einsatzbereitschaft dagegen. Als alle Beteiligten sich schon auf ein 0:1 eingestellt hatten, erzielte Treiber nach einem Freistoß in der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleich (90.+2).
Bleibt als Resümee, die Gäste verpassten ihre Chance zu nutzen und das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden und die Heimmannschaft belohnte sich für ihre Bemühungen bis zum Schluss.

Aufstellungen:

Stadtilm: D. Goessinger; Enrico Treiber; Maik Schröter (GK) (83. Jonas Scholl); Jakob Hoffmann; Andreas Körner; Michael Schubert (GK); Tobias Weber; David Oswald; Lars Fahrenberger (70. Kevin Hoffmann); Andre Graube (73. Stefan Schlieter); Marco Soer-Rexin

Neustadt: Christoph Haase; Tom Schuhmann (73. Tobias Grau); Felix Julius (80. Khalil Naif); Daniel Opel; Sandro Badermann; Martin Köhler; Robin-Lee Engler (90. Marcel Käpnick); Dominik Seidel (GK); Christopher Heyne; Markus Strobel; Bastou Talabidi (GK)

Schiedsrichter: Jan Weltzien (Jena)

Tore: 0:1 Martin Köhler (47.), 1:1 Enrico Treiber (90.)

Andreas Gimper


... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa