... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Landesklasse 1, 27.ST (2016/2017)

SV BW Neustadt   1. FC Greiz
SV BW Neustadt 4 : 0 1. FC Greiz
(2 : 0)
1.Männer   ::   Landesklasse 1   ::   27.ST   ::   20.05.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Robin-Lee Engler, Carsten Plietzsch, Tom Schuhmann

Assists

2x Daniel Opel, Sandro Badermann, Markus Strobel

Gelbe Karten

Timo Grau, Martin Köhler

Zuschauer

72

Torfolge

1:0 (4.min) - Robin-Lee Engler (Daniel Opel)
2:0 (41.min) - Carsten Plietzsch (Sandro Badermann)
3:0 (57.min) - Robin-Lee Engler (Daniel Opel)
4:0 (83.min) - Tom Schuhmann (Markus Strobel)

Blau-Weiß kann's doch noch (Spielbericht 27. ST)

Derbysieg an der Orla

Im Heimspiel Nummer Eins nach der Trennung vom Trainer Jens-Uwe Penzel war die Anspannung im Team der Blau-Weißen schon vor dem Spiel zu spüren.

Schon die erste Offensivaktion der Orlastädter hätte zur Führung der Heimmannschaft führen können. Robin-Lee Engler wird im Strafraum gelegt, aber der Pfiff des ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichter blieb aus (1.Min).

Mit der nächsten Aktion schaffen die Neustädter die Führung. Markus Strobel bedient Daniel Opel mit einem tollen Diagonalpass auf die linke Seite, seine Eingabe findet am langen Pfosten Youngster Robin-Lee Engler, der trifft (4. Min, 1:0).

Mit der Führung im Rücken drückten die Orlastädter weiter die Gäste in die Defensive. Die Greizer waren vor allem bei Standards gefährlich. Einen gut geschlagenen Freistoß von Michael Franz von der rechten Seite kann Keeper Christoph Haase nur im Nachfassen sichern (15. Min).

Engler wird durch Strobel in Szene gesetzt, der aber wird kurz vor dem Erfolg noch abgedrängt (23. Min). Kurz darauf geht Felix Julius auf die Grundlinie und sein Schuss tänzelt auf der Torlinie entlang und geht ins Toraus (26. Min).

Dann versuchte erneut Robin-Lee Engler sein Glück. Wieder war Strobel der Ausgangspunkt, der Engler geschickt einsetzt, aber Torhüter Oliver Dix bleibt im eins gegen eins Sieger (35. Min).

Greiz wehrt einen Eckball zu kurz ab, der Ball kommt zu Sandro Badermann, dessen Flanke findet den Kopf von Carsten Plietzsch, der die Führung noch vor dem Halbzeitpfiff ausbauen konnte (41. Min, 2:0).

Mit der komfortablen Neustädter Führung ging es dann in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn spielten die Orlastädter weiter offensiv und wollten die Führung manifestieren.

Kapitän Daniel Meyer trifft nur die Querlatte und drei Nachschussversuche von Engler und Badermann werden durch Torhüter Dix mit starken Reaktionen vereitelt (55. Min). Kurz danach hatte der Greizer Keeper keine Abwehrchance mehr, nachdem erneut Robin-Lee Engler die Flanke von Sandro Badermann am langen Pfosten zur 3:0-Führung verwerten konnte (57. Min, 3:0).

Damit war der Bann gebrochen. Die Greizer versuchten zwar weiter eine Resultatsverbesserung zu erzielen, aber ernsthaft konnten sie das Gehäuse der Neustädter nicht mehr gefährden.

Den Schlusspunkt unter die Partie setzten dann erneut die Orlastädter. Der an diesem Tag bärenstarke Markus Strobel schlägt einen feinen Ball auf den eingewechselten A-Junior Tom Schuhmann, der seinen Gegenspieler noch ausspielt und ins kurze Eck zum 4:0 Endergebnis vollendet (83. Min, 4:0).

Am Ende steht ein verdienter Sieg der Orlastädter, der auch in der Höhe gerechtfertigt ist und die Erkenntnis, dass die Mannen um Kapitän Daniel Meyer doch noch siegen können und die zuletzt löchrige Abwehr stabil stehen kann, denn allzuoft hat man in der Saison noch nicht zu Null gespielt.

Während der 1. FC Greiz sich weiterhin in akuter Abstiegsnot befindet, können die Orlastädter wesentlich gelassener in die kommenden Begegnungen gehen. adiv

Aufstellung Neustadt (Orla):

Christoph Haase (TW), Carsten Plietzsch (77. Fabian Thümmel), Marcel Käpnick (53. Tobias Grau), Daniel Meyer (C), Daniel Opel, Felix Julius, Martin Köhler (GK) (60. Tom Schuhmann), Timo Grau (GK), Robin-Lee Engler, Sandro Badermann, Markus Strobel

Torfolge:

1:0 Robin-Lee Engler 4. Min, 2:0 Carsten Plietzsch 41. Min, 3:0 Robin-Lee Engler 57. Min, 4:0 Tom Schuhmann 83. Min

 


... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa