... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht Kreisliga B, 5.ST (2017/2018)

SV Fortuna Gefell   SV BW Neustadt II
SV Fortuna Gefell 0 : 2 SV BW Neustadt II
(0 : 0)
2.Männer   ::   Kreisliga B   ::   5.ST   ::   16.09.2017 (12:45 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tilman Cypionka, Matthias Hirsch

Assists

Felix Böttcher, Markus Thuy

Gelbe Karten

Tobias Grau

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (60.min) - Tilman Cypionka (Felix Böttcher)
0:2 (85.min) - Matthias Hirsch (Markus Thuy)

Durch Geduld zum Auswärtssieg

Tanna. Schwer erkämpfter aber insgesamt verdienter Sieg der Blau-Weißen, die sich aber mächtig strecken mussten, um den Dreier verbuchen zu können. Doch sie zeigten sich im Abschluss effektiver als die Fortuna.

In einer ausgeglichenen Partie hatte Gefells Müller nach einem Freistoß die erste Kopfballchance (17.), der später noch einmal durch war, doch im letzten Moment von Thuy gestört wurde (32.). Dazwischen kam auch Neustadt zur ersten klaren Chance. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß traf Thiele den Kasten nicht.

Ansonsten war die Partie umkämpft, in der die Gäste kurz vor der Pause stärker wurden. Aber bei Thieles Kopfball zeigte sich Keeper Schubert auf dem Posten, schoss Zimmer in bester Position vorbei und auch Böttchers Freistoß strahlte Gefahr aus. Die Blau-Weißen waren zwar auch nach Wiederanpfiff die aktivere Elf, kamen aber erst unter Mithilfe von Gefells Keeper durch Cypionkas Kopfball zur Führung (60.). Doch Neustadt ruhte sich danach zu sehr auf der Führung aus, so wurde Gefell stärker, blieb aber im Angriff zu harmlos. Die beste Chance vergab Kolb nach einem Konter (72.), der auch in der Schlussminute am Torwart scheiterte. Da war die Partie bereits entschieden, denn Hirsch machte in der 85. Minute alles klar.

Uwe Friedel


... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa