... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht Kreisliga B, 13.ST (2017/2018)

SV BW Neustadt II   FSV Orlatal
SV BW Neustadt II 2 : 0 FSV Orlatal
(2 : 0)
2.Männer   ::   Kreisliga B   ::   13.ST   ::   12.11.2017 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Martin Köhler, Matthias Hirsch

Gelbe Karten

Steven Simon, Dominik Seidel

Gelb-Rote Karten

Dominik Seidel (76.Minute)

Zuschauer

59

Torfolge

1:0 (10.min) - Matthias Hirsch
2:0 (40.min) - Martin Köhler

Herbstmeister

. In einer flotten Partie behielt Neustadt nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient die Oberhand und konnte durch diesen Dreier die Tabellenführung ausbauen. Die Blau-Weißen spielten von hinten heraus gut nach vorn, hatten ein klares Chancenplus und ließen in der Defensive wenig zu. Bereits nach wenigen Minuten hatte Hirsch die Führung auf dem Fuß, die er aber dann in der 10. Minute erzielte. Vorausgegangen war ein schneller Freistoß von Köhler auf Schumann, dessen Hereingabe der FSV nicht konsequent klären konnte, so dass der Torschütze aus 12 Metern erfolgreich war. Die Heimelf in der Folge weiter spielbestimmend. Dagegen war von den Gästen in der Offensive wenig zu sehen. Ein Schuss weit übers Tor nach einer Flanke von rechts (26.) und ein Distanzschuss von Veliqi strahlten aber keine Gefahr aus. Dagegen scheiterte der freigespielte Hirsch (24.) mit einem Lupfer an Keeper Max Vogt, der vor allem im zweiten Abschnitt eine höhere Niederlage verhinderte. Dennoch konnte er zuvor das 2:0 nicht verhindern, das Köhler kurz vor der Pause erzielte. Auch im zweiten Abschnitt kontrollierte Neustadt die Partie und hätte die Führung ausbauen können. Doch Hirsch traf nach Vorlage von Schumann das leere Tor nicht, scheiterte per Kopf nach einem Freistoß an Vogt, der auch Schumanns 20 Meter Schuss glänzend entschärfte. Selbst die Ampelkarte für Seidel in der 76. Minute brachte die Blau-Weißen nicht aus dem Rhythmus. Trotz Unterzahl hätte Hirsch nachlegen können, scheiterte aber wieder am Keeper. Auch in der 2. Halbzeit kam von den Gästen in der Offensive wenig, die über Ansätze nicht hinauskamen.

Uwe Friedel


... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa