SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
FS - 04.03.2022 18:30 Uhr
SV BW Neustadt AH   TSV 1898 Neunhofen (1M)
SV BW Neustadt AH 1 : 0 TSV 1898 Neunhofen (1M)
(0 : 0)

Spritzigkeit gegen Erfahrung

 

Mitten in der Saisonvorbereitung der Neustädter "Alte Herren", zwischen Waldläufen und Laktattest, fragte der TSV Neunhofen 1898 nach einem Testspiel an. Und so kam es am vergangenen Freitag zum Aufeinandertreffen der Neunhofner 1. Männermannschaft gegen die Blau-Weißen Senioren aus Neustadt. Auf dem Kunstrasen zum Sportplatz der Roten Erde, unter dem zu dieser Jahreszeit noch notwendigen Flutlicht, ging es beiden Trainern darum, den Fitnesslevel ihrer Teams zu prüfen. Hatten die Neustädter erst ein paar schwere Trainingseinheiten im Leistungszentrum der Goethe-Halle hinter sich, konnten die jungen Gäste bereits ein paar Testspiele in diesem Jahr verbuchen. Die Vorzeichen waren also recht unterschiedlich. Da es keine Einlassbeschränkungen mehr gab, konnten 9 Zuschauer begrüßt werden, die sich auf ein kurzweiliges Fussballspiel freuten.

Das eigentliche Highlight bereits vor dem Anpfiff. So konnte die neu verpflichtete Physiotherapeutin begrüßt werden und die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung durch Berit in der kommenden Saison. Herzlich Willkommen!

Schiedsrichter B.Sippach pfiff das Spiel an und Neustadt übernahm das Geschehen. Kluge Kombinationen und ein ruhiges Aufbauspiel zwang die Gäste in die Defensivrolle. So waren die 3x3-Hofener nur über Konter gefährlich welche von der Neustädter Hintermannschaft souverän entschärft wurden. Neustadt spielbestimmend, allein die Torszenen waren wie so oft Mangelware im blau-weißen Spiel. Und so war das einzige Highlight der ersten Hälfte der verbale Zweikampf zwischen Axel und Karli.

Coach Bieneck nahm in der Pause einige Änderungen vor, wechselte zwei mal Sven aus, drei weitere Namensvetter wieder ein, tauschte deren Positionen und besetzte diese zu 2/3 neu. Nachdem alle Klarheiten beseitigt waren und Sven in der Zwischenzeit das Trikot wieder angezogen hatte, begann die zweite Hälfte. Neustadt zunächst nur zu zehnt – zwischen Eisspray und Finalgon konnte kein Pflaster gefunden werden – konnte nun nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Zu schnell verlor man die Bälle und die Konditions-Vorteile der Neunhofner waren nun deutlich sichtbar. Angriff um Angriff rollte schnell auf den Neustädter Kasten zu. Aber Klasse schlägt bekanntlich Masse und so reichte ein einziger Neustädter Vollsprint um den entscheidenden Treffer an diesem Abend zu markieren. Nach einer Kombination aus dem Strafraum heraus wird der pfeilschnelle M.Linke in Höhe der Mittellinie mit einem klugen Pass Richtung Neunhofner Tor geschickt. Nach einer No-Look-Finte schiebt er das Spielgerät zum umjubelten Siegtreffer ins lange Eck um sich gleich dannach bei A.Götze für die Motivation in er ersten Hälfte zu bedanken. In der Folge Neunhofen weiter mit wütenden Angriffen um den Ausgleich bemüht. Der Neustädter Schlussmann war jedoch nicht zu überwinden und hielt mit zwei Glanzparaden das Ergebnis bis zum Schlusspfiff fest.

Ein gelungener Start in die Saison für die "Alten Herren" der natürlich ausgiebig gefeiert wurde. Gute Besserung an das Knie von Neuzugang "Mü" und der Sven'schen Rippe der Nation.

Kommende Woche hat das Team spielfrei und der Coach hat Pendelläufe und Taktikschulung angekündigt....  Kann er ja gern machen!  ;-)


Quelle: M.L.

Fotos vom Spiel


04.03.2022 SV BW Neustadt AH vs. TSV 1898 Neunhofen (1M)