... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Landesklasse Staffel 1, 22.ST (2021/2022)

VfB Apolda   SV BW Neustadt
VfB Apolda 1 : 5 SV BW Neustadt
(0 : 1)
1.Männer   ::   Landesklasse Staffel 1   ::   22.ST   ::   28.05.2022 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Maxim Engler, 2x Robin-Lee Engler

Assists

3x Bernhard Grimm, Robin-Lee Engler

Gelbe Karten

Daniel Meyer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (5.min) - Robin-Lee Engler (Bernhard Grimm)
0:2 (64.min) - Maxim Engler (Robin-Lee Engler)
0:3 (66.min) - Maxim Engler (Bernhard Grimm)
0:4 (69.min) - Robin-Lee Engler
0:5 (73.min) - Maxim Engler (Bernhard Grimm)
1:5 (84.min) - VfB Apolda

Engler- Party in Apolda

Spielbericht 24. Spieltag LK1

VfB Apolda- Blau-Weiß ´90 Neustadt (Orla)

Endstand 1:5, Halbzeit 0:1

 

„Engler- Gala“ in Apolda

 

Der Auftritt der Blau- Weißen beim abstiegsbedrohtem VfB Apolda wurde durch die Englerbrüder dominiert.

Bereits nach fünf Minuten klappert es im Gehäuse des VfB. Matti Szalek spielt einen öffnenden Pass auf Bernhard Grimm, dessen Eingabe verwertet der ältere der Englerbrüder, Robin-Lee zur frühen Führung (0:1, 5.). Das war der Auftakt zu einer Gala der Gebrüder Engler.

Maxim wollte seinem Bruder in nichts nachstehen, hatte aber zunächst noch wenig Schussglück. Daniel Opel bringt einen langen Ball ins Apoldaer Gemenge, wo Maxim Engler am zweiten Pfosten aber zu wenig Druck hinter den Ball bringt (18.). Gleich zweimal stand dann das Gehölz dem Torerfolg von Maxim Engler im Wege (22./37.). Auch seine Eingaben verfehlte Matti Szaleks Schuss über den Querbalken nur knapp den weiteren Treffer (27.).  Die Gastgeber hatten wenig entgegenzusetzen. Torhüter Niklas Risch rettet, vor dem durchgebrochenen Tim Grune, mit einer Fussabwehr (13.) und ein kurzes Wirrwarr im Neustädter Abwehrverbund nach einem Freistoß von der linken Seite war schon die ganze Glückseligkeit der Hausherren in der ersten Hälfte.

So ging es dann mit der knappen Führung der Blau-Weißen und ein wenig Hoffnung für den VfB in die Kabinen.

Blau Weiß ´90 spielte geduldig auf das Apoldaer Tor. Erst steht Torhüter Marzian gegen Bernhard Grimm, beim Schuss ins kurze Eck goldrichtig, ist dann aber machtlos gegen Maxim Engler, der nach Zuspiel von Bruder Robin-Lee der zweiten Neustädter Treffer markiert (0:2, 64.).

Jetzt gingen die Köpfe der Apoldaer runter und Maxim Engler nutzt gleich die nächste Möglichkeit, als er den Flankenwechsel aufnimmt und den Ball ins lange Eck schlenzt (0:3, 66.).

Jetzt war es dann wieder Bruder Robin- Lee, der die Unübersichtlichkeit nach einem Eckball nutzt, nachdem erst Steven Simon mit der Hacke und Tilman Cypionka mit dem Kopf ihr Ziel verfehlen (0:4, 69.).

Beide Brüder hatten jetzt jeweils 2 Treffer erzielt, da musste im „internen Wettbewerb“ noch was passieren. Es dauert auch nicht lange als erneut der jüngere Bruder Maxim sein Ziel findet, diesmal vorbereitet von Bernhard Grimm (0:5, 73.).

Die Konzentration liess nun in der Schlussviertelstunde im Angesicht von drei Auswärtspunkten nach und die Gastgeber kamen durch Tristan Berger´s Lupfer über Torhüter Niklas Risch zum Ehrentreffer (1:5, 84.). 

Apolda scheint ein gutes Pflaster für Maxim Engler zu sein, dort hat er sein Debüt gegeben mit seinem ersten Treffer für die Erste und jetzt schnürt er seinen ersten Dreierpack. Bruder Robin-Lee vervollständigt mit seinem Doppelpack die Engler- Gala in Apolda. Adiv

 

Aufstellungen:

Apolda:

Marzian (TW), Darnstedt (75. Weilepp), Engel (GK), Rammelt, Dietzsch, Doepel (C), Bismark, Grune, Fauer (87. Rabe), Hätscher (38. Müller), Berger

 

Neustadt:

Risch (TW), Meyer (C) (GK), Opel (73. Talabidi), Grau, Köhler (78. Neundorf), Cypionka, Engler R., Engler M., Grimm, Kraus (58. Simon), Szalek

 

Torfolge:

0:1 Engler R. (5.), 0:2 Engler M. (64.), 0:3 Engler M. (66.), 0:4 Engler R. (69.), 0:5 Engler M. (73.), 1:5 Berger (84.)

Bilder zum Spiel...

 

#apobwn

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir


Vorbericht zum Spiel

... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa