SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 1
23. Spieltag - 12.06.2022 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   1. FC Greiz
SV BW Neustadt 1 : 4 1. FC Greiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maxim Engler

Assists

Tobias Grau

Gelbe Karten

Martin Köhler

Zuschauer

247

Torfolge

0:1 (14')1. FC Greiz
1:1 (45')Maxim Engler (Tobias Grau)
1:2 (50')1. FC Greiz
1:3 (62')1. FC Greiz
1:4 (88')1. FC Greiz

Daniel Opel's Abschied

Spielbericht LK 1

Blau-Weiß ´90 Neustadt (Orla)- 1. FC Greiz

Endstand 1:4, Halbzeit 1:1

 

Daniel Opel´s Abschied mit Gänsehaut

 

Letztes Heimspiel der Blau-weißen gegen einen noch abstiegsbedrohten 1. FC Greiz. Der Gast aus der Residenzstadt wollte unbedingt punkten um nicht am letzten Spieltag unter Druck zu sein für den Klassenerhalt und das haben die Jungs vom Trainerteam Chris Schiller und Oliver Dix exzellent umgesetzt. 

Zu Beginn ein Gänsehautmoment, als der Hauptakteur an diesem Tag, Daniel Opel, durch ein Spalier von über 200 Mann unter Beifall auf den Platz geleitet wurde. Unvergesslich!

Nicht unbedingt das bessere Team, aber auf alle Fälle das Erfolgreichere Team am Sonntag  Nachmittag in Neustadt (Orla) waren dann am Ende aber die Gäste. 

In einem gutklassigen Ligaspiel war Fortuna dann doch mehr auf Greizer Seite. Sicherlich haben sich ein überwiegender Teil der  247 geneigten Gäste gerade für die Neustädter Legende Daniel Opel ein anderen Spielausgang gewünscht. Aber dafür wurde von Neustädter Seite zu wenig investiert. Undankbar war für den Ausscheidenden die Bewacherrolle für den Greizer Goalgetter Larmin Darboe zu übernehmen, der immer wieder mit seinen schnellen Flügelläufen für Gefahr im Neustädter Strafraum sorgte. Nicht umsonst liefert er zwei Tore (0:1, 14./ 1:3, 62.) zum Befreiungsschlag der Greizer bei.

Zwar hatten die Hausherren richtig gute Chancen das Spiel auch zu ihren Gunsten zu gestalten, aber zumeist war der grandios haltende Keeper Niklas Beckert dem Torerfolg der Neustädter im Weg. Bernhard Grimm hatte 3 Riesenmöglichkeiten und einen Pfostentreffer auf dem Tableau, auch Robin- Lee Engler hatte zwei gute Chancen zum Torerfolg, auch sein Bruder Maxim liess die Tormöglichkeiten aus, das Endergebnis für den Abschied von Vereinslegende Daniel Opel erfolgreicher zu gestalten. 

Bezeichnend in der 77. Minute ist dann auch die Nummer 7 unter Beifall aller Anwesenden aus dem Spiel verabschiedet worden, ein weiterer Gänsehautmoment.

Sicherlich ist der fünfte Tabellenplatz trotz der Niederlager verfestigt worden, aber die Ansprüche waren doch zu Saisonbeginn höher gestellt. So bleibt am Ende die Chance am letzten Spieltag, der abgebrochenen Saison in Stadtroda eine versöhnlichen Ausgang zu gestalten, denn Auswärts können die Neustädter, auch am ungeliebten Sonntagsspiel, vielleicht.

Aufstellungen:

Neustadt: Mehlhos (TW), Meyer, Opel (C) (77. Köhler, GK), Grau (82. Cherouny), Cypionka, Engler R, Engler M., Grimm, Neundorf (46. Börner), Szalek, Simon

 

Greiz: Beckert(TW), Schmeißner (C), Krauße (80. Pfafl), Schwarz, Leuchtemann (51. Baldrich), Klatt, Darboe, Helmrich (GK), Rieger (86. Mankewitz), Förster, Kreidemeier

 

Torfolge:

0:1 Darboe (14.), 1:1 Engler M., (45.), 1:2 Schwarz (50.), 1:3 Darboe (62.), 1:4 Helmrich (88.)


Vorbericht zum Spiel