SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 1
21. Spieltag - 01.04.2023 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   VfB Apolda
SV BW Neustadt 5 : 0 VfB Apolda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maxim Engler, Tobias Grau, Pedro Souza Rocha

Assists

Robin-Lee Engler, Bernhard Grimm, Maxim Engler, Elia Walther

Zuschauer

177

Torfolge

1:0 (34')Pedro Souza Rocha (Elia Walther)
2:0 (39')Maxim Engler (Robin-Lee Engler)
3:0 (51')Tobias Grau (Maxim Engler)
4:0 (59')Maxim Engler (Bernhard Grimm)
5:0 (61')VfB Apolda (Elia Walther)

+++ 21. Spieltag LK 1 +++

Spielbericht 21. Spieltag LK1 

Blau-Weiß ’90 - VfB  Apolda 

Endstand 5:0, Halbzeit 3:0

 

Blau- Weiß´90 meldet sich eindrucksvoll zurück

 

Der Höhenflug des VfB Apolda wurde erst einmal gestoppt. Es bleibt wie es war, die Glockenstädterbleiben Punktion gegen die Orlastädter.

Auf Grund der Ergebnisse der letzten Spieltage machten sich die Kicker von Trainer Patrick Dittombee Hoffnung auf einen Punktgewinn an der Orla.

Defensiv eingestellt, wollten die Apoldaer ihre schnellen Spitzen einsetzen, um zum Erfolg zu gelangen.

Die Hausherren wollten hingegen die Defensive stabilisieren, die letztlich wackelte. Kapitän Daniel Meyer war wieder zurück an Bord und dirigierte sein Team vorbildlich durch das Spiel.

Anfangs war Neustädter Geduld gefragt. Die Gäste aus Apolda standen dicht gestaffelt und boten den Neustädter wenig Platz für  ihre Angriffsbemühungen. Gefühlter 90% Ballbesitz der Blau-Weißen und ein seltener Ausflug der Gäste jenseits der Mittellinie prägten die Anfangsviertelstunde dieser Partie. Dann kamen die Grüttnerschützlinge immer besser in die Partie.

Besonders Elia Walther beschäftigt die linke Abwehrseite der Apoldaer.Was fehlte war der Torerfolg. Nach einer guten halben Stunde war es dann aber soweit.

Pedrinho leitet den ersten Treffer selbst ein. Er spielt einen langen Ball auf die rechte Seite, wo Elia Walther sich gegen drei Gegenspieler durchsetzt und erneut Pedrinho bedient, der zur verdienten Führung trifft (1:0, 35.). Ein ganzer Felsen fiel jetzt ab. Wenige Minuten später konnten die Englerbrüder die Führung ausbauen. Robin-Lee auf seine Bruder Maxim, der durch die Verletzung von Moses Walther bei der Erwärmung, in die Startelf rutschte, lässt Torhüter Marzian keine Abwehrmöglichkeit (2:0, 39.).

In der Halbzeitpause warnte Trainer Rene Grüttner seine Jungs, hier nicht nachzulassen, den erreicht wurde noch nichts, nur ein Schritt in die richtige Richtung wurde gegangen.

Nach Wiederanpfiff legten die Orlastädter noch einmal eine Schippe drauf.  Robin-Lee Engler markiert fast das dritte Neustädter Tor (49.), aber der Apoldaer Keeper kann unter höchster Not zur Ecke klären, die dann die nächste Möglichkeit durch Steven Simon und Bernhard Grimm überstehen mussten (50.).

Eine sehenswerte Kombination mit den Teilnehmern Elia Walther, Maxim Engler und Tobias Grau brachte dann mit dem dritten Treffer die Vorentscheidung Inder Partie (3:0, 51.). Apolda schien zu resignieren, denn der größte teil der 177 Zuschauer am Spielfeldrand hatte das Gefühl weder Kraft noch Spielweise die Neustädter gefährden könnte.

Elia Walther war dann Ausgangspunkt für den nächsten Neustädter Treffer. Sein Ball kommt zu Bernhard Grimm, der den besser postierten Maxim Engler sieht. Damit trifft er in seiner fünften Begegnung gegen Apolda zum sechsten mal. (4:0, 59.).

Den fünften Treffer der Partie leitet erneut Elia Walther ein, dessen scharfen Schuss Apoldás

Verteidiger Vincent Kreibich nur ins eigene Netz befördern kann (5:0, 63. Eigentor).

In der restlichen Spielzeit spulten die Hausherren ihr Spiel ab und hatte noch weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis hochzuschrauben. Vom VfB war über die gesamte Spielzeit wenig zu sehen, die auf Grund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen weiter in akuter Abstiegsnot bleiben. Blau-Weiß ´90 hingegen konnte mit einer überzeugenden Leistung und der gleichzeitigen Niederlage der Schmöllner in Bad Lobenstein den Platz an der Sonne erklimmen und fährt nun als Tabellenführer zum Topduell in die Knopfstadt (15.04.23/ 15.00 Uhr). Adiv

 

Aufstellungen:

Neustadt:

Naujoks (TW), Meyer (C), Engler M. (65. Szalek), Grau, Köhler, Engler R., Badermann, Grimm (73. Seidel), Walther E. (65. Cypionka), Pedrinho, Simon

 

Apolda:

Marzian (TW), Engel, Kreibich, Cisse (GK)(59. Kahle), Döpel (C), Bismark, Grune, Fauer (GK), Rabe (GK), Hätscher, Berger (54. Apel)

 

Torfolge:

1:0 Pedrinho (35.), 2:0 Engler M. (39.), 3:0 Grau (51.), 4:0 Engler M., 5:0 Eigentor (63.)

 #bwnapd#nurderbwn #deineSTADTdeinVEREIN #nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅 #allesinblauweiss #teamspiritbwn #DieErste #wir 


Vorbericht zum Spiel