SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Geomix Thüringenliga
12. Spieltag - 11.11.2023 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   SV BW Neustadt
FSV 06 Ohratal 0 : 2 SV BW Neustadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Moses Walther, Elia Walther

Assists

Sandro Badermann, Franz Wietasch

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (3')Moses Walther (Sandro Badermann)
0:2 (40')Elia Walther (Franz Wietasch)

+++ 12. SPIELTAG GEOMIX VERBANDSLIGA +++

Spielbericht 12. Spieltag GEOMIX Verbandsliga 

FSV Ohratal- Blau-Weiß’90 Neustadt (Orla)

Halbzeit 0:2, Endstand 0:2

 

Blau- Weiß gewinnt das Duell der Aufsteiger und setzt sich im Mittelfeld der Tabelle fest

 

Nicht ohne Personalsorgen fuhren die Orlastädter ins Ohratal nach Ohrdruf, trotzdem wollte die Elf von Interimstrainer Kai- Uwe Scheuerl nicht ohne Punkte die Heimreise antreten. Kurzfristig musste auch noch Mittelfeldmann Matti Szalek ersetzt werden. Die Umstände standen vor dem Anpfiff also recht ungünstig. Aber was die Blau- Weißen dann angeboten haben fordert höchsten Respekt. Die Taktische Vorgabe war, gemeinsam die Lücken zu schließen  und in der Abwehr eine Null stehen zu haben. 

Der schnelle Führungstreffer von Moses Walther spielt den Blau- Weißen natürlich in die Karten. Sandro Badermann schickt den Mittelstürmer, der setzt sich noch gegen 2 Gegenspieler durch und vollendet zur schnellen Führung (0:1, 3.). Kurz darauf kann erneut Moses Walther auf 2:0 schrauben, aber perpasst das Abspiel auf die mitgelaufenen Robin- Lee Engler und Bernhard Grimm, den Schuss kann Torhüter Knoll abwehren (8.). Danach entwickelte sich ein Spiel ohne größere Höhepunkte auf beiden Seiten. Theodor Mohorn, der für den verletzt ausgeschiedenen Sandro Badermann ins Spiel kam, hat dann den nächsten Treffer auf dem Fuß, aber der Keeper bleibt Sieger aus 10 Metern (24.).

Kurz vor dem Pausenpfiff schickt Franz Wietasch den schnellen Elia Walther, der das Laufduell gegen seinen Gegenspieler gewinnt und überlegt zum Ausbau der Führung trifft (0:2, 40.).

Damit ging es in die Kabinen. 

In der zweiten Hälfte ließen die Gäste dann den Hausherren ins Spiel kommen und suchte ihr Heil in schnellen Gegenstößen. Die Scheuerljungs kontrollierten die Begegnung, allerdings fiel dem Hausherren auch nicht viel ein in seinem Offensivbestreben, so dass die Orlastädter wenig Mühe hatte eine möglichen Auswärtssieg zu erringen. Aber noch war es nicht soweit.

Ohrdruf war bemüht eine Resultatsverbesserung zu erzielen, mussten aber dabei höllisch auf die schnellen Außen Elia Walther und Bernhard Grimm achten. 

Weitere Treffer blieben aber beiden Mannschaften verwehrt. Die Ohrataler hatten jetzt mehr Spielanteile, aber die besseren Chancen hatten in der Schlussphase die Neustädter. Erst ist es Bernhard Grimm der 3 Gegenspieler umkurvt und dann an Torhüter Knoll scheitert (85), dann ist es Theo Mohorn, dessen Geschoss noch aus dem Winkel gekratzt wird (87.).

Am Ende dann doch ein ungefährdeter Sieg, der den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern lässt und man in der Tabelle doch ein wenig nach oben lunzen kann.

Diese Woche war der Tabellenvierzehnte dran, am nächsten Wochenende kommt dann der Tabellenfünfzehnte, FC Schweina- Gumpelstadt zu den heimstarken Orlastädternin den Sportpark. Eine weitere Premiere im Sportpark „Rote Erde“. Adiv

 

#ohrbwn

#AbenteuerThüringenliga

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir


Vorbericht zum Spiel