SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht

Landesklasse Staffel 1
7. Spieltag - 05.10.2025 15:00 Uhr
SV BW Neustadt II   Eurotrink Gera
SV BW Neustadt II 1 : 5 Eurotrink Gera
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Moses Walther

Gelbe Karten

Stephan Wunderlich, Martin Köhler, Fabien Seidel, Lenny Eismann

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (5')Eurotrink Gera
0:2 (9')Eurotrink Gera per Elfmeter
0:3 (34')Eurotrink Gera
1:3 (44')Moses Walther
1:4 (47')Eurotrink Gera
1:5 (53')Eurotrink Gera

Individuelle Fehler gnadenlos bestraft

Am 7. Spieltag der Landesklasse 1 wurde es ganz bitter für die Männer der Zweiten.

Das Wetter an diesem Sonntag war ähnlich schön und angenehm, wie das Spiel, was sich im Sportpark abspielte. Da wurde man nicht nur vom Regen kalt geduscht, sondern auch von den Gästen aus Gera - bereits in der 5. Minute erläuft R. Fleischer einen viel zu kurz geratenen Rückpass der Neustädter Hintermannschaft und hat wenig Mühe das 0:1 zu markieren. Nur 4 Minuten später der nächste Aussetzer, als ein Geraer Abschluss pariert werden konnte, jedoch nicht vom Hüter. Den fälligen Handelfmeter verwandelten die Gäste in Person von l. Büttner sehr sicher.

Neustadt war sichtlich geschockt und alle Bemühungen liefen ins Nichts - da war absolut der Wurm drin und der Schlag saß tief. In der 34. Minute ist es erneut der Geraer Torjäger R. Fleischer der den Ball gezielt im unteren Eck verwandeln kann.

Kurz vor der Halbzeit dann ein Hoffnungsschimmer - Walther setzt sich auf links durch, flankt auf den langen Pfosten, wo Seidel den Torhüter entscheidend irritiert und der Ball ungehindert ins lange Eck eintrudelt (44.).

Nach dem Pausentee und dem Anschlusstreffer hatte man sich so einiges vorgenommen, doch wurde erneut ganz bitter geschockt, denn nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste nach einem Abpraller auf 1:4 und erneut nur 6 Zeigerumdrehungen später auf 1:5, als es mal wieder Fleischer ist, dem der Ball nach einem Pfostenschuss direkt vor die Füße fällt und er nur einschieben muss.

In den folgenden Spielminuten ist es immer wieder dasselbe Bild - Neustadt viel zu fahrig im Spiel mit dem Ball und der Gast einfach deutlich griffiger in seinen Aktionen. Die Kickers spielten sich noch das ein ums andere Mal hinter die Ketten, doch konnten das Ergebnis nicht weiter in die Höhe treiben.

Das war ein herber Rückschlag nach zuletzt 2 Siegen und es bedarf einiges an Aufarbeitung dieses Spiels - dafür sind jetzt auch 2 Wochen Zeit, denn am nächsten Wochenende finden die Pokalspiele statt, an denen Neustadts Zweite nicht teilnehmen darf..


Quelle: FA

Vorbericht zum Spiel