SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Trainingslagerauftakt der C-Jun. des BW Neustadt mit Fitmacherin Katja Wolfram

Nils Luthe, 18.02.2022

Trainingslagerauftakt der C-Jun. des BW Neustadt mit Fitmacherin Katja Wolfram

Nachdem in den letzten Wochen das Training der Jugend des Blau Weiß Neustadt aufgrund von Corona sehr gering ausfiel, begann das Trainingslager mit einem Highlight. Fitmacherin Katja Wolfram nahm sich die Zeit, die Teilnehmer der Mannschaft wieder zu motivieren, ihre Freizeit mit Sport zu gestalten.

Durch sie wurden Ausdauer, Kraft, sowie die körperliche Beschaffenheit der Spieler gefördert. Für Personaltrainerin Katja Wolfram war es wichtig, die Muskulatur von Arm, Rücken, Bauch und Beinen zu stärken.

Um dies zu erreichen, setzte sie auf ein Functionelles Training. Hintergrund dieser Trainingsform sind die komplexen Übungen, die die Bewegungsqualität verbessern und Verletzungen vorbeugen sollen. Deshalb stellte die Fitnesstrainerin für die jugendlichen Spieler Stationen auf, die unterschiedliche Fertigkeiten förderten. Nicht zu kurz kam ebenfalls die Ausdauer der Teilnehmer.

Für die jugendlichen Spieler der C-Junioren war die Einheit eine willkommene Abwechslung zum normalen Trainingsalltag. Wir danken Personaltrainerin Katja Wolfram für die schöne gemeinsame Zeit auf dem Kunstrasen des SV Blau Weiß 90 Neustadt Orla.

NL