SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Neustädter F-Junioren sammeln erste Erfahrung beim Funino-Turnier in Jena

Matthias Poser, 09.04.2022

Neustädter F-Junioren sammeln erste Erfahrung beim Funino-Turnier in Jena

Der FCC veranstaltete am Samstag, den 09. April 2022 bei typischem Aprilwetter das Campus-Turnier auf dem neuen Kunstrasenplatz in Jena. Insgesamt nahmen 26 Teams aus 14 verschiedenen Vereinen an der Veranstaltung teil. Die Spielform des Funino (3 gegen 3 auf 4 Minitore), welche vom DFB ab dem Jahr 2024 für die Altersgruppen von Bambinis bis E-Junioren vorgegeben wird, ermöglicht es den jungen Fußballern sich ohne Ergebnisdruck sowie nur geringer Einflussnahme von Trainern oder Eltern auf dem Platz zu entfalten.

Die Blau-Weißen stellten insgesamt 3 Teams für das 3 Stunden andauernde Turnier. Jeder der 11 mitgereisten Spieler konnte seine im Training erlernten Fähigkeiten in den zahlreichen Manschaftsduellen präsentieren. Dabei durften sich alle Kinder in die Torschützenliste eintragen.

Das Trainerteam nahm viele interessante Eindrücke rund um die Organisation eines Funino-Turniers mit nach Neustadt. Dafür bedanken wir uns recht herzlich beim Team des FCC.

Mit dabei waren: Tom Dufft, Damian Eckold, Annalena Albrecht, Pepe Geßner, Joschua Poser, Toni Schoberth, Paul Schumann, Max Dölz, Oscar Krüger, Cedrik Ulitzsch, Juri Jung


Quelle:M. Poser