SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
FS - 15.07.2022 18:30 Uhr
SV BW Neustadt AH   TSV Bad Blankenburg AH
SV BW Neustadt AH 2 : 0 TSV Bad Blankenburg AH
(1 : 0)

Mit einem Sieg in die Sommerpause

Im letzten Spiel der Alten Herren vor der verdienten Sommerpause war die Vertretung aus der Sportschulstadt Bad Blankenburg zu Gast. Ein perfekter Rasen und ideales Fußballwetter versprachen einen tollen Fußballabend. Fehlte nur noch ein passender Ball mit ausreichend Luft. Nachdem Gockel sein Schnitzel verdrückt hatte, konnte die Suche nach einer funktionierenden Ballpumpe auch schon beginnen. Die Hundertschaft unter Beteiligung des halben Sportvorstandes musste die Suche jedoch leider erfolglos beenden und es wurde beschlossen, einen Spielball aus dem Trainingslager der "Ersten" zu leihen. Nachdem diese ihr wichtiges Trainingsspielchen beendet hatte, konnte Schiedsrichter Prüfer das Spiel mit 20 Minuten Verspätung anpfeifen. Coach Bieneck befindet sich aktuell in der Vorbereitung zur Ruder-WM und sein Co. Henri auf Spielersichtung am Bosporus. Das Telegramm mit Aufstellung und Taktik kam jedoch rechtzeitig an und so konnte Interims-Coach Lindner die Mannschaft auf einen spielstarken Gegner einstellen. 
Von Beginn an folgte die Manschaft dem Matchplan und zeigte dem Gegner, wer als Sieger vom Platz gehen wollte. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde Angriff um Angriff gefahren. In der 15. Minute wurde Mü im Mittelfeld gefoult und Assist-König Jens schaltete am schnellsten. Während Mü noch kullerte, schickte er schon den schnellen Rosi auf die Reise, der mit seiner scharfen Eingabe den Torschütze Andi und seine Farben jubeln lässt. An dieser Stelle sei nochmal Vorlagen-Gott und Meister aller Spieleröffnungs-Pässe Jens erwähnt, dessen überragender vor-vorletzter Querpass beim wichtigen sechsten Tor vergangene Woche in Saalfeld es nicht in den Spielbericht schaffte. Hiermit nachgeholt ;-)
Neustadt weiter spielbestimmend, konnte sich bis zur Pause jedoch keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten. Die Lavendelstädter mit dünn besetzter Bank hielten tapfer dagegen.
 
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Die 8 Zuschauer sahen eine motivierte Neustädter Mannschaft, deren Angriffe meist am starken Innenverteidiger hängen blieben. Ein langer Hölzi-Ball schickt Mario auf Bootz-Tour, dessen Schuss aber am Außennetz landet. Eine der wenigen Blankenburger Chancen ist für Torhüter Domsen leichte Beute bevor er mit unwiderstehlichem Dribbling den Pressingversuch des Gegners im Keim erstickt.
Kurz darauf spielen die Gäste Hau-den-Lukes und Opi tritt zum fälligen Freistoß an. Der Schiedsrichter verzählt sich beim Abschreiten des Abstandes für die Mauer und stellt diese 12 Meter entfernt zum Ball. Aber kein Problem für Opi, der mit all seiner Routine trotzdem den Verteidiger trifft und so einen Eckball heraus holt. Mike Benzema wechselt sich beinahe selbst ein und bringt die Ecke gekonnt scharf vor das Tor, wo Ecki freistehend den Ball nur noch einköpfen muss - dies aber versäumt. Was waren das noch für Zeiten, als wir noch gute Kopfballspieler wie einen Frank Staps hatten....
Kurz darauf dann die Belohnung für die nicht nachlassende Heim-Elf. Opi vernascht die halbe Hintermannschaft der Gäste und erzielt mit einem satten Schuss aus 20 Metern das längst überfällige 2:0.
Als Jens  zum zweiten Mal verletzt ausgewechselt und Thomas zum zweiten Mal verletzt eingewechselt werden muss, wird es zwar noch einmal aufregend aber die Abwehrreihe um Ivo ließ nichts anbrennen. 
Ein verdienter Sieg gegen einen sicherlich an diesem Tag ersatzgeschwächten Gegner.
 
Zitat aus der 3. Halbzeit:
"Ach der ist gar kein richtiger, gelernter Torhüter?"
"Nein, er hat früher auf der Linne gespielt!" 
"Achso! Also ist er auch kein richtiger FUSSBALLER..."
 
Ende Juli fliegt die Mannschaft in Höhentrainingslager bevor es am 26. August wieder weitergeht mit dem Heimspiel gegen Jenapharm.
Werte Leserschaft und Fans! Euch allen einen schönen Sommer!

 


Quelle: M.L

Fotos vom Spiel


15.07.2022 SV BW Neustadt AH vs. TSV Bad Blankenburg AH
15.07.2022 SV BW Neustadt AH vs. TSV Bad Blankenburg AH
15.07.2022 SV BW Neustadt AH vs. TSV Bad Blankenburg AH