SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
FS - 23.09.2022 18:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein AH   SV BW Neustadt AH
VfR Bad Lobenstein AH 0 : 6 SV BW Neustadt AH
(0 : 3)

Die Kunst auswärts in Bad Lobenstein zu gewinnen          

Während sich die Erste Mannschaft aus Neustadt jüngst mit einem Remis im Koseltal zufrieden gab, zeigte die Vertretung der Alten Herren am vergangenen Freitag, wo der Frosch die Locken hat. Mit einem Torfestival fegten sie die Gastgeber vom Kunstrasen in der Poststraße.

Von Interims-Trainergespann Jauch/Lindner fantastisch eingestellt, ließen die Blau-Weißen zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend das Sieger-Bier trinken würde.

Ganze 16 Spieler standen auf dem Spielbogen – und das zu einem Auswärtsspiel bei feuchten 12°C Außentemperatur. Es passt in der Truppe! Erwähnte ich schon das überragende Trainergespann? Das legte die Taktik denkbar einfach aber effektiv aus. So wollte man hinten sicher stehen und vorn über die schnellen Außenstürmer die beiden noch schnelleren Spitzen ins Spiel bringen. Leider war die Spielgeschwindigkeit für die Beine von Bootz zu hoch und so musste er bei seinem ersten Auswärtsspiel für Neustadt bereits nach 7 Minuten verletzt vom Platz. Gute Besserung auf diesem Wege. Für ihn kam Linke ins Spiel und erheiterte die 8 Zuschauer mit einigen Slapstick-Einlagen bevor er mit seinem ersten „Hammer“ das zu diesem Zeitpunkt längst überfällige 0:1 machte. Aus zehn Metern schiebt er den Ball durch die Arme vom Torhüter, der Robben-artig noch versucht den Ball von der Linie zu kratzen, dabei aber zu kurz hinterher springt und noch vor der Torlinie wieder auf den Kunstrasen aufschlägt. Der Ball rollte so langsam über die Linie, dass eine Zeitlupe wie ein Standbild gewirkt hätte.

Das zweite Tor von Karli war kurz darauf mit einer ähnlichen Gewalt in die Maschen ge….kullert. Diesmal aber platziert in die Ecke. Hätte es an diesem Abend Gegenwind gegeben, hätte es zu diesem Zeitpunkt noch 0:0 gestanden. Beide Schüsse zusammen, waren nicht mal einer. Aber das macht eben einen guten Stürmer aus und es steht 0:2. Neustadt weiter mit viel Druck und guten Chancen durch Taudte, Müller und Götze. Es oblag dann letztlich Opel seine Farben noch vor der Pause mit 0:3 in Führung zu bringen.

Während in der Halbzeit der Schlüssel für das Flutlicht gesucht wurde, warnte das formidable Trainerteam in seiner Ansprache das Team davor, den Fehler der Vorwoche zu wiederholen und das Spiel schon als gewonnen anzusehen. Trotzdem verlor man in den ersten fünf Minuten nach der Halbzeit etwas den Zugriff und so durfte Torhüter Fränki seine nie verlorene Klasse zur Schau stellen. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Blau-Weißen wieder das Geschehen. A.Müller krönt seine gute Leistung mit seinem Treffer als er überlegt einschiebt.

Wenig später schickt der eingewechselte Mike Benzema mit einem super Traumpass erneut den schnellen Andi auf die Reise, der mit einer klugen Eingabe Opel bedient. Der schaut sich den Torhüter aus und knallt das Ding in den Winkel. Traumtor! Es wäre sicher das schönste an diesem Abend gewesen, wenn nicht Altmeister Gruner aufgetrippelt wäre und mit seinem Flugkopfball den Endstand zum 0:6 markiert hätte. Da hat das gloreiche Trainergespann Jau-Li ein kluges Händchen bei seinen Wechseln bewiesen. Nachdem Zimmi noch das verbale Duell mit seinem Ringer-Partner gewonnen hatte, pfiff der Schiedsrichter auch schon ab und die Mannschaft hastete in die Kabine um den bereits länger ausgewechselten Siggi bei der Kiste Bier zu unterstützen und das Mixed-Volleyballtraining nebenan zu verfolgen.

Alles in allem ein zu jeder Zeit ungefährdeter Sieg aufgrund einer super Mannschaftsleistung.


Quelle: M.L.

Fotos vom Spiel


23.09.2022 VfR Bad Lobenstein AH vs. SV BW Neustadt AH