SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
FS - 07.10.2022 18:30 Uhr
SV BW Neustadt AH   FSV Teichröda AH
SV BW Neustadt AH 3 : 0 FSV Teichröda AH
(0 : 0)

Neustadt KANN "zu Null"

Unaufhaltsam klettert derzeit das Team der Neustädter Alten Herren Richtung Tabellenspitze. Anders als die Grüttner-Schützlinge schaffen das die Männer um Coach Bieneck allerdings erneut OHNE einen Gegentreffer. Abwehrrecke Skudel hatte zwar zuvor auf dem Spielerfoto schon dreimal geblinzelt und doppelt so oft gegähnt aber im Spiel gegen die Vertretung aus Teichröda am vergangenen Freitag ließen er und seine Verteidigung nichts zu.

Vor Anpfiff musste noch spontan Manuel Müller auf die unparteiische Seite wechseln, doch die Blau-Weißen waren trotz weiterer kurzfristigen Ausfälle der spielstarken S.Götze und Rosenbusch an diesem Abend gut aufgestellt. Es sollte zunächst ein Spiel auf Augenhöhe werden (sorry Opi!). Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, Zweikämpfe wurden energisch ausgetragen und es ging munter hin und her. Neustadt mit mehr Spielanteilen musste stets auf der Hut sein, nicht in einen Konter der Gäste zu laufen. Erste Verwirrung dann im Neustädter Spiel als es hieß „Eckball für Neustadt“ aber Mike Benzema gar nicht auf dem Platz stand. Es fand sich dann doch noch ein Schütze, jedoch verfehlte Staps mit dem folgenden Kopfball knapp das Tor. Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware und doch musste Torhüter Domsen kurz vor der Pause sein ganzes Können aufbringen. Der Teichrödaer Stürmer läuft auf den Schlussmann zu, versucht ihn zu umrunden und bleibt in einem seiner zehn Arme hängen. Alle der folgenden 3 (!!!) Nachschüsse pariert Brünner dann souverän bevor sich die Blau-Weiße Abwehr wieder einschaltet und den Ball klären kann. Das war Stark – so wie der glücklose Stürmer hieß.

In der Halbzeitpause stellte Neustadt etwas um, brachte Zimmermann und Linke und wollte so für mehr Offensivpower sorgen. Das Spiel wurde nun wesentlich ruppiger und vor allem der ein oder andere Gästespieler fiel vor allem mit verbalen Unsportlichkeiten auf. Davon ließen sich die Blau-Weißen aber nicht beirren und Angriff um Angriff rollte nun auf das Gästetor zu. Es brauchte dann jedoch etwas Glück als die schön herausgespielte Eingabe von Opel abgefälscht wurde und sich im hohen Bogen gerade so unter die Latte presste. So mancher Zuschauer musste zweimal nachfragen, ob der Ball nun im oder hinter dem Tornetz zum 1-0 gelandet ist. Der Express machte weiter Dampf und die Zweikämpfe nahmen Zusehens zu. Als ein Teichrödaer einmal mehr die gegnerischen Füße mit dem Ball verwechselte, pfiff der Schiedsrichter Freistoß 18m vor dem Tor. Walther ließ es sich nicht nehmen und knallte die Kugel in die Torwartecke zum umjubelten 2-0.

Den letzten Treffer zum 3-0 Endstand markierte dann Linke der nach schönem Querpass von Opel nur noch einschieben muss.

Am Ende ein durchaus verdienter Sieg in einem intensiv geführten Spiel. Kurz durchatmen, mit dem Gegner abklatschen und anschließend ein Versöhnungs- und Siegerbier trinken. So lässt sich der Freitagabend doch genießen. Neustadt nun auf Platz 2 der imaginären Tabelle.

 

„Opi ist frei!“  

„Wo siehst du denn den Opi?“  

Bilder vom Spiel - Danke Sonne!


Quelle: M.L.

Fotos vom Spiel


07.10.2022 SV BW Neustadt AH vs. FSV Teichröda AH