... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Landesklasse, 14.ST (2009/2010)

SV BW Neustadt   SG Traktor Teichel
SV BW Neustadt 1 : 0 SG Traktor Teichel
(0 : 0)
1.Männer   ::   Landesklasse   ::   14.ST   ::   21.11.2009 (13:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Henry Nitschke

Assists

Daniel Opel

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (83.min) - Henry Nitschke per Kopfball (Daniel Opel)

Blau-Weiß Elf mit dem 9.Saisonsieg im 13.Punktspiel !

160 Zuschauer sahen ein interessantes und über weite Strecken ausgeglichenes Punktspiel der Landesklasse bei fast Frühlingswetter auf einem gut bespielbaren Rasenplatz.
Die Anhänger der Blau-Weiß Mannschaft stellten sich die Frage, ob die Elf die Niederlage gegen Arnstadt im Pokalwettbewerb Thüringens schon verkraftet hat.
Der alte Rivale aus Teichel war von Anfang an bestrebt, die 1:5 Niederlage aus dem Vorjahr zu korrigieren. Sehr konzentriert begann der Gast die Partie, was man vom Gastgeber nicht behaupten konnte. Einige Neustädter Akteure schienen noch gar nicht auf dem Platz zu sein.
In der ersten Halbzeit dominierten die Abwehrreihen auf beiden Seiten, alle Angreifer hatten einen schweren Stand, da die Spielräume gut verengt wurden. Nur wenige nennenswerte Chancen konnten herausgespielt werden. Von der 15.-30.Minute fand der Hausherr seinen Rhythmus und erarbeitete sich auch erste Chancen.Ein Torschuss von S.Wunderlich wurde eine sichere Beute des Torwartes der SG (15.), auch die scharfe Flanke D.Opels in der 19.Minute und der Freistoß von J.Herzog (22.) wurden unmittelbar vor der Torlinie durch die Abwehrspieler Teichels entschärft.Unser Torjäger H.Nitschke setzte sich in der 26.Spielminute auf der Grundlinie prima gegen zwei Gegenspieler durch, aber sein anschließender Torschuss brachte durch eine große Abwehrtat auf der Torlinie nicht den erhofften Führungstreffer; Torhüter K.Erbse war bereits ausgespielt. Die 42.Minute stand für zwei gute Möglichkeiten unseres Teams, zuerst wird ein Hinterhaltsschuss von M.Fritzsche zur Ecke abgefälscht und anschließend zeigte der Gästekeeper eine tolle Parade beim Schuss von R.Weck aus halbrechter Position. Der Tabellensechste aus Teichel kam in der ersten Halbzeit noch zu zwei guten Chancen. Einmal profitierte der Gast von einer Unsicherheit unseres Torwartes R.Müller in der 17.Minute und in der 41.Minute setzte S.Wolf zu einem beherzten Sololauf von der Mittellinie an, sein Torschuss stellte jedoch R.Müller vor keine größeren Probleme.
Bestimmte Teichel in der Anfangsphase des Spieles das Tempo, so kam die Blau-Weiß Elf mit dem festen Vorsatz aus der Kabine zur 2.Halbzeit das Spielgeschehen selbst zu diktieren. Glück für den Gastgeber in der 58.Minute, da ein sehr platzierter scharfer Torschuss von C.Hause nur äußerst knapp über den Torbalken streicht. Der Gästetorwart stand in der 60.und 73.Minute mit sehr guten Reflexen im Mittelpunkt der Partie; den scharfen Flachschuss S.Wunderlichs klärte er mit Fußabwehr und den Freistoß M.Käpnicks aus 30m Distanz faustete er zur Ecke. In der 80.Minute vereitelte unser Torhüter R.Müller die Führung der Gäste gegen C.Hause und S.Schröter; mit zwei hervorragenden Paraden verhinderte er beste Einschusschancen der Teicheler.
Alle rechneten schon mit einer Punkteteilung, jedoch die 85.Minute hatte etwas dagegen. In dieser Minute entschied der Referee S.Fehn (Kromsdorf) auf Freistoß für Neustadt aus Rechtsaußenposition. D.Opel zirkelte diesen Freistoß auf den Kopf von Torjäger H.Nitschke, der unhaltbar zum 1:0 einköpfte. Mit diesem „Goldenen Tor“ erhöhte er sein Trefferkonto auf „Zwölf“ in der Landesklasse Thüringens. Der Jubel über dieses Siegtor war natürlich bei allen Spielern und Fans von Blau-Weiß groß.
Aufgrund der etwas größeren Chancen der Orlastädter ein nicht unverdienter Sieg ! Wenn man ein Spiel kurz vor Ultimo verliert, ist dies immer unglücklich; aber leider blieb bei einigen Gästeakteuren der „Fair-Play“ Geist und die Toleranz kurz nach dem Schlusspfiff auf der Strecke.Haben einige Sportsfreunde die vielen mahnenden Worte der letzten Tage bereits wieder vergessen oder nicht zur Kenntnis genommen ? Ullrich Heckel

___________________________________________________________


... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa