... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Landesklasse, 16.ST (2009/2010)

SV Kraftsdorf   SV BW Neustadt
SV Kraftsdorf 2 : 2 SV BW Neustadt
(2 : 1)
1.Männer   ::   Landesklasse   ::   16.ST   ::   05.12.2009 (13:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Kai-Uwe Scheuerl

Assists

Markus Petzold, Stephan Wunderlich

Gelbe Karten

Torsten Förster, Jens Herzog, Markus Petzold, Thomas Schurtzmann

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (02.min) - Kai-Uwe Scheuerl (Stephan Wunderlich)
1:1 (30.min) - SV Kraftsdorf
2:1 (38.min) - SV Kraftsdorf
2:2 (49.min) - Kai-Uwe Scheuerl (Markus Petzold)

Punkteteilung zum Rückrundenstart für BW Neustadt gegen Heim

Am 16. Spieltag, gleichbedeutend mit dem Rückrundenstart der Landesklasse Ost, reisten die Neustädter zum Heimstarken Kraftsdorfer SV, der bis dato erst eine Saisonniederlage zu Buche stehen hatte und das gegen die Liebers Schützlinge.
Auf einen sehr schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich von Beginn an eine unterhaltsame und umkämpfte Partie. Die Orlastädter begannen engagiert, auf Zuspiel von M. Petzold setzte sich S. Wunderlich im Zweikampf durch, der Ball erreichte den frei vorm Tor stehenden K.-U. Scheuerl, der ohne Mühe zur frühen Führung für Neustadt einschob (2.). In der Anfangsphase waren die Kraftsdorfer hauptsächlich durch Standards gefährlich, D. Büchel konnte einen Freistoß vor einem einschussbereiten Kraftsdorfer zur Ecke klären (8.). Kurz darauf schoss M. Lehnert eine abgeprallte Ecke an den Neustädter Querbalken (13.). Die Orlastädter überließen mehr und mehr der Heimmannschaft das Geschehen, so auch als M. Kraft im Strafraum freigespielt werden konnte, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei (23.). Kurz darauf glichen die Kraftsdorfer durch einen Volleyschuss S. Rosenkranz` zum 1:1 aus (30.). Kraftsdorf setzte nach und kam durch einen über S. Rosenkranz eingeleiteten Konter zur verdienten 2:1 Führung durch O. Sachse, der sehenswert einschoss (38.). Nach dem Rückstand versuchten die Neustädter den Hebel wieder etwas umzulegen, M. Petzold´s Schuss aus 23m ging übers Tor (40.). K.-U. Scheuerl´s Kopfball nach einer Ecke ging an den Querbalken und D. Opels Distanzschuss konnte L. Wölk abwehren (43.). Auf der Gegenseite scheiterte O. Sachse mit Kopfball erneut am Torgestänge.
Ein paar deutliche Worte des Trainergespanns und aufmunternde untereinander, ließen die Neustädter Spieler entschlossener im 2. Durchgang wieder zu Werke gehen. M. Petzold flankte von rechts in den Strafraum, wo K.-U. Scheuerl den Ball gekonnt zum 2:2 direkt einschoss (49.). Kurz darauf ging ein platzierter 23m Schuss von M. Fritzsche knapp am Gehäuse von L. Wölk vorbei (51.). Durch eine Unaufmerksamkeit der Neustädter kam S. Poßner überraschend freistehend vor R. Müller zum Abschluss, doch der Torwart reagierte glänzend (56.). In der Folgezeit merkte man beiden Mannschaften an, dass der Platz viel Kraft kostete, doch in der Schlussphase hätten beide Teams noch für den Sieg sorgen können. Erst auf Neustädter Seite als L. Wölk einen Kopfball des Kapitäns K.-U. Scheuerl vereitelte und auf der Gegenseite, als zu Recht ein Abseitstor von O. Sachse aberkannt wurde.
Beiderseits war man sich einig, dass es ein gerechtes Unentschieden war, in dem beide Teams ihre Akzente setzen konnten.


Quelle: Andreas Gimper
... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa