SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
24. Spieltag - 17.04.2010 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   FSV Martinroda
SV BW Neustadt 4 : 1 FSV Martinroda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Henry Nitschke, Torsten Förster

Assists

Dirk Büchel, Daniel Opel, Daniel Meyer, Ronny Weck

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (04')Henry Nitschke (Dirk Büchel)
2:0 (07')Henry Nitschke (Daniel Meyer)
2:1 (28')FSV Martinroda
3:1 (53')Torsten Förster per Kopfball (Daniel Opel)
4:1 (70')Henry Nitschke per Kopfball (Ronny Weck)

Neustädter feiern ihren 15 Saisonsieg

Mit einer überzeugenden Leistung konnten die Neustädter einen weiteren Heimsieg feiern und damit die Erfolgsserie des seit neun Spielen ungeschlagenen FSV Martinroda beenden. Durch einen Blitzstart wurden die Weichen frühzeitig auf Sieg gestellt, denn H. Nitschke schloss den ersten gelungenen Angriff mit dem Führungstreffer ab: D. Büchels präziser Diagonalpass wurden dabei von Geburtstagskind S. Wunderlich per Kopf herrlich zum Torschützen abgelegt (4.). Nur drei Minuten später war H. Nitschke erneut zur Stelle und staubte die flache Eingabe D. Meyers zum 2 : 0 ab. Dann waren die Gäste in der temposcharfen, sowie spielerisch ansehnlichen Landesklassenpartie erstmals am Zuge, doch R. Müller parierte den Scharfschuss J. Baranowskis und dessen Nachschuss glänzend (11.). Nachdem D. Opels scharfe Eingabe im letzten Moment zur Ecke geklärt wurde (16.), war Neustadts starke Startphase erst einmal beendet und der FSV übernahm vorübergehend das Zepter. R. Müller musste abermals den Flachschuss des gefährlichen J. Baranowski abwehren (25.). Als die Blau-Weißen das Leder bei mehreren Versuchen nicht aus der Gefahrenzone beförderten, kam es im Anschluss zu einem Foul 20 Meter vor dem Gehäuse. Gästetorjäger J. Baranowski trat an und verwandelte, an der schlecht postierten Mauer vorbei zum 1 : 2- Anschlusstor (28.). Die Orlastädter überstanden die zwischenzeitliche Unordnung ohne weiteren Schaden und wurden ihrerseits wieder spielbestimmend. S. Wunderlichs Schrägschuss (34.) wurde, wie auch der nächste Versuch von D. Opel (36.) durch Keeper L. Fabig gehalten.
Auch im zweiten Durchgang spielten beide Teams weiter Offensivfußball und begeisterten damit die 130 Zuschauer. Zuerst besaßen die Martinrodaer eine Möglichkeit, aber R. Müller machte den guten Schuss M. Martens zunichte (47.). Auf der Gegenseite brachte D. Opel einen Eckball nach innen und T. Förster verwandelte mit einem wunderbaren Kopfball ins entlegene Eck, wobei das Streitobjekt vom Pfosten zum umjubelten 3 : 1 einschlug (53.). Dann wurde es für die Einheimischen nochmals brenzlig: Zum Glück donnerte A. Berlt seinen Schuss an den Pfosten und den Nachschuss von R. Kästner konnte J. Herzog von der Torlinie kratzen (63.). Dennoch behielten die Neustädter die Übersicht und suchten die Spielentscheidung. D. Opels Knaller (67.) wurde die Beute L. Fabigs, doch in der nächsten Aktion sollte er machtlos sein. D. Opel setzte mit genauem Diagonalpass R. Weck in Szene, der sofort in die Sturmmitte flankte wo H. Nitschke den schulmäßig vorgetragenen Angriff mit dem Kopf zum 4 : 1 beendete (70.). Dies war bereits das 60 Saisontor der Liebers- Schützlinge und der 23 Treffer des Goalgetters. Bis zum Schlusspfiff gab es noch gute Chancen zur Resultatserhöhung. R. Wecks Kopfball zischte knapp übers Gebälk (75.), D. Opel (78.) und D. Meyer (83.) scheiterten am Torwart und F. Böttchers Schuss war etwas zu hoch angesetzt (88.). So blieb es beim verdienten 15 Saisonerfolg.
Andreas Kühnlenz