SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisliga
15. Spieltag - 22.03.2014 11:45 Uhr
SV BW Neustadt III   SG Tanna/Unterkoskau II
SV BW Neustadt III 6 : 1 SG Tanna/Unterkoskau II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Staps, 2x Kai-Uwe Scheuerl, Dirk Büchel, Matthias Hirsch

Assists

2x Kai-Uwe Scheuerl, Dirk Büchel, Sven Götze, Matthias Hirsch

Gelbe Karten

Ivo Skudel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (23')Frank Staps (Kai-Uwe Scheuerl)
2:0 (32')Frank Staps (Dirk Büchel)
3:0 (47')Matthias Hirsch per Elfmeter
4:0 (49')Kai-Uwe Scheuerl (Sven Götze)
5:0 (59')Kai-Uwe Scheuerl (Matthias Hirsch)
5:1 (66')SG Tanna/Unterkoskau II per Freistoss
6:1 (86')Dirk Büchel (Kai-Uwe Scheuerl)

SV BW Neustadt fährt verdienten Sieg ein und bestätigt stark

Die III. Vertretung der Neustädter machte von Beginn an klar, dass sie die Niederlage aus dem Hinspiel wett machen wollten und agierten sofort offensiv.
Ein erstes Achtungszeichen setzte Hirsch in der 3. Minute mit einer Direktabnahme aus 25m, die der Gästekeeper noch zur Ecke klären konnte. In der 11. Minute war es wiederum der Torhüter der Gäste, der einen frühen Rückstand verhinderte, als Scheuerl nach Flanke von Büchel allein vor ihm auftauchte. Die 24. Minute sollte dann den ersten Torerfolg für die Heimmannschaft bringen, konnte die Chance von Hirsch noch zur Ecke geklärt werden, brachte der selbe Spieler den Eckball auf Scheuerl, der den Ball auf Staps verlängert, dieser netzte mustergültig zum 1:0 ein. In der 33. Minute war es wiederum Staps, der das Ergebnis, nach Flanke von Büchel, auf 2:0 ausbauen konnte. So ging es in die Pause. Die Ansprache von T.Schroth verfehlte ihre Wirkung keinesfalls und so gingen die Neustädter hochkonzentriert in den 2. Spielabschnitt. Es waren gerade 2 Minuten gespielt als ein Gästespieler die Eingabe von Scheuerl nur mit der Hand abwehren konnte, den fälligen Strafstoß verwandelte Hirsch in sicherer Manier zum 3:0. Keine 2 Minuten später nutze der agile Scheuerl eine Unstimmigkeit der Tannaer Hintermannschaft und schiebt überlegt zum 4:0 ein. Mit dem folgenden 5:0 in der 59. Minute krönte Scheuerl seine starke Leistung an diesem Tage. Die Vorlage erfolgte über Flanke von Büchel und Ablage Hirsch, Scheuerl schiebt überlegt ein.
Nach einer Slapstickeinlage von Skudel bekommen die Gäste einen Freistoß, welchen sie zum 5:1 Anschlusstreffer ausnutzen konnten. Der Torschütze war Schmidt. Die Neustädter zeigten sich keinen Moment geschockt und wollten den Torhunger weiter stillen. Nach mehreren guten Offensivaktionen konnte der 6. Treffer für die Blau-Weißen erzielt werden. Scheuerl spielt einen überlegten Pass in die Tiefe auf den gutspielende Büchel, dieser blieb Sieger im 1 gegen 1 und vollendete. Nun gilt es die Serie von 3 Siegen in Folge auch weiterhin zu bestätigen um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.


Quelle: P. Döpel