SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisliga
16. Spieltag - 30.03.2014 14:00 Uhr
TSV Germania Krölpa   SV BW Neustadt III
TSV Germania Krölpa 4 : 2 SV BW Neustadt III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kai-Uwe Scheuerl

Assists

Christian Tschäpe

Gelbe Karten

Thomas Nitsch

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (28')TSV Germania Krölpa
2:0 (38')TSV Germania Krölpa
3:0 (58')TSV Germania Krölpa
3:1 (60')Kai-Uwe Scheuerl
3:2 (69')Kai-Uwe Scheuerl (Christian Tschäpe)
4:2 (76')TSV Germania Krölpa

Unnötige Niederlage

Am 3. Spieltag der Rückrunde kassierte die Dritte in Krölpa auf deren “Mondlandschaft“ eine vermeidbare 2:4 Niederlage. Ein technisch gepflegter Fußball war auf diesem Platz nicht möglich und die Gastgeber machten es vor wie es geht, denn sie agierten über die gesamten 90 Minuten fast nur mit langen hohen Bällen und stellten die Neustädter damit ein ums andere Mal vor größe Probleme. Schon in der 7. Minute hatten sie nach einem hohen Ball die erste Kopfballchance die zum Glück vorbei ging. In der 28. Minute fällt wiederum nach einem langen hoch geschlagenem Ball das 1:0. In der 32. Minute geht der 25 Meter Schuss von M. Hirsch um Zentimeter am Gehäuse vorbei. In der 38. Minute steht ein Krölpaer nach Eckball im Fünfmeterraum völlig ungedeckt und kann im zweiten Versuch auf 2:0 erhöhen. Bei diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt und wie schon vor zwei Wochen kam eine wie verwandelte Mannschaft aus der Kabine. In der 47. Minute zieht M. Hirsch aus 30 Metern ab, doch der Torhüter der Krölpaer kann den Ball noch über das Gehäuse lenken. In der 58. Minute ist dann die Neustädter Hintermannschaft wieder nicht im Bilde und nachdem T. Wedtke den ersten Versuch noch blocken kann, erhöhen die Hausherren im zweiten Versuch mit etwas Glück auf 3:0. Wer jetzt dachte das Spiel wäre gelaufen der sah sich eines besseren belehrt. Die Neustädter bewiesen wieder einmal eine tolle Moral und K.-U. Scheuerl verkürzte in der 60. Minute nach einem Solo über links auf 1:3 und nur 9 Minuten später erzielte er nach einer Flanke von C. Tschäpe von der linken Seite den Anschlusstreffer zum 2:3. Jetzt wollte die Truppe mehr , doch leider wurde in der 76. Minute die entblößte Hintermannschaft ausgekontert und die Hausherren nutzten dies zum 4:2. Die Dritte versuchte aber weiterhin das Ergebnis zu verbessern und in der 88. Minute hatte der Schmale noch eine gute Möglichkeit, doch traf er aus 18 Metern nur den Pfosten des Krölpaer Tores. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Sieg der Gastgeber, wobei die Neustädter Defensive doch das eine oder andere Mal kräftig bei den Gegentoren mithalf.


Quelle: Th.Schroth