SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisliga
25. Spieltag - 28.05.2014 18:30 Uhr
Bodelwitzer SV   SV BW Neustadt III
Bodelwitzer SV 3 : 2 SV BW Neustadt III
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Tschäpe, Matthias Hirsch

Assists

Frank Staps, Andreas Müller

Gelbe Karten

Tobias Lindig

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (02')Christian Tschäpe (Frank Staps)
1:1 (05')Bodelwitzer SV
2:1 (20')Bodelwitzer SV
3:1 (24')Bodelwitzer SV
3:2 (75')Matthias Hirsch (Andreas Müller)

Verdiente Niederlage

Der Bodelwitzer SV konnte seine beeindruckende Heimbilanz fortsetzen und verbuchte im zwölften Heimspiel bei einem Remis den elften Sieg. Gegen die Dritte von Blau-Weiß Neustadt hieß es am Ende 3:2. Auch wenn der Erfolg in der Schlussphase noch in Gefahr geriet, war er insgesamt verdient. Bodelwitz hatte mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen, wobei es so viele zwingende Möglichkeiten im Spielverlauf auf beiden Seiten nicht gab. Dennoch war Neustadt der erwartet schwere Gegner, der dem BSV vor allem kämpferisch gut Paroli bot und die Platzherren gleich in der 2. Minute schockte. Denn mit dem ersten Angriff erzielte Tschäpe die Führung. Davon wachgerüttelt legte Bodelwitz den Vorwärtsgang ein und konnte nur drei Minuten später durch Nattermüller ausgleichen, der ein Zuspiel von Schauerhammer verwertete. Fast wären die Gäste wieder in Führung gegangen, aber Staps traf mit einem Kopfball nur die Latte (14.). Auf der anderen Seite war Bodelwitz vorm Tor entschlossener und stellte mit einem Doppelschlag noch vor der Pause die Weichen auf Sieg. Zunächst war Schauerhammer nach einer Termer-Ecke zur Stelle und markierte das 2:1 (20.) und vier Minuten später baute Baderschneider die Führung aus.

Auch nach dem Wechsel setzte sich das abwechslungsreiche Spiel fort, wobei aber die Gastgeber die besseren Ansätze besaßen, auch wenn Großchancen dünn gesät waren. Trotz guter Strafraumszenen verpassten die Hausherren die Entscheidung und mussten noch einmal zittern, als Hirsch nach einem Freistoß den Anschlusstreffer erzielte (75.). Jetzt warfen die Blau-Weißen noch einmal alles nach vorn, sogar Keeper Krüger schaltete sich in der Schlussminute in den Angriff ein. Fast wäre den Gästen sogar noch der Ausgleich geglückt, aber BSV-Torwart Stöpel hielt die drei Punkte mit einer tollen Reaktion gegen Büchel in letzter Sekunde fest. Der BSV verbesserte sich durch diesen Erfolg auf Platz 4, während Neustadt Neunter in der Tabelle bleibt.


Quelle: Th.Schroth