... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Landesklasse Staffel 1, 5.ST (2017/2018)

SV BW Neustadt   SV 09 Arnstadt
SV BW Neustadt 0 : 0 SV 09 Arnstadt
(0 : 0)
1.Männer   ::   Landesklasse Staffel 1   ::   5.ST   ::   16.09.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christopher Heyne

Zuschauer

53

Spielbericht 5. Spieltag Landesklasse

 

Blau-Weiß '90 Neustadt gegen SV 09 Arnstadt

Endstand 0:0

 

Erster Heimpunkt gegen starke Gäste erkämpft

Am 5. Spieltag der Landesklasse waren die noch ungeschlagenen Kicker vom SV 09 Arnstadt auf der Roten Erde in Neustadt zu Gast. Die Serie der Gäste sollte auch an diesem Spieltag weiter Bestand haben. Die Arnstädter sind alles andere als Lieblingsgegner. Im Vorjahr noch beide Spiele verloren mit dem Torverhältnis von 2:8 hat Trainer René Grüttner seine Mannschaft auf einen spielstarken Gegner eingestellt.

Die erste Gelegenheit der Gäste ließ auch nicht lange auf sich warten. Auf der rechten Seite wirbelte der schnelle Lukas Scheuring und legte gleich zweimal für seinen Mitspieler Chris Machts auf und die Neustädter Abwehr musste gleich von Anfang an höllisch aufpassen, um nicht ins Hintertreffen zu gelangen (2.).

Aber auch die Orlastädter ließen sich nicht lange bitten und kamen zur besten Gelegenheit in der Anfangsphase, als aus dem Gewühl im Arnstädter Strafraum Timo Grau's Schuß nur knapp neben dem Gehäuse von Christopher Sünkel landete (7.).

Es entwickelt sich ein ansehnliches Spiel, wo beide Mannschaften spielerisch den Erfolg suchten. Ruschkes Freistossgeschoss in aussichtsreicher Position landet in der Neustädter Mauer und im Gegenzug kann Arnstadt's Torhüter mit einer Glanzparade Strobel's Torerfolg verhindern (18.).

Die Blau-Weißen konnten sich nun nach und nach aus der Umklammerung der Gäste befreien und setzte selbst Akzente im Spiel ein schöner Spielzug über Daniel Meyer und Tom Schuhmann wehrte die Gäste noch zur Ecke ab (22.).

Dann waren die Arnstädter wieder am Drücker, einen Überzahlkonter über die rechte Seite spielten die Gäste nicht gut aus und es gab Abstoß vom Neustädter Tor (28.)

Kurz darauf hat erneut der schnelle Chris Machts die Möglichkeit zum Torerfolg, aber auch er verzieht nur knapp am linken Pfosten (31.).

Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten dann wiederum den Hausherren, als erst ein Schuß von Khalil Naif aus der zweiten Reihe eine sichere Beute von Arnstadt's Keeper wurde (34.) und dann eine Gute Flanke von Markus Strobel von der rechten Seite den Kopf, erneut von Khalil Naif, im Zentrum nur ganz knapp verfehlte (44.). So ging es nach einer ansehnlichen ersten Hälfte in die Pause und konnte sich trotz der Torlosigkeit auf eine zweite Runde im Duell freuen.

Die Arnstädter Gäste kamen auch besser aus den Kabinen und setzte die Neustädter Abwehr unter Dauerdruck. Arnstadt's Angreifer Johannes Ruschke hat dann völlig freistehend aus 15 Meter die Riesenchance zur Führung, aber er legt denn Ball nur knapp über die Querlatte (58.).

Arnstadt's Chris Machts setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt schulmäßig in den Rücken der Abwehr, wo sein Sturmpartner Lukas Scheuring mit seinem straffen Schuß die Querlatte erneut nur um wenige Zentimeter verfehlt (65.).

Arnstadt versuchte alles, um alle drei Punkte von der Orla mit zu nehmen und hatte mit Steven Eger (69.), erneut Chris Machts (79.) und dem eingewechselten Florian Maulhardt (81.) noch weitere Möglichkeiten dies auch zu realisieren.

Die Blau-Weißen kämpften aber um den möglichen Heimpunkt und hatte ebenfalls mit einem sehenswerten Freistoß von Daniel Opel, der sein Ziel nur knapp verfehlte (76.).

Am Ende steht ein Null zu Null Spiel der besseren Art und ein Punktgewinn der Neustädter, mit dem die Blau-Weißen auch auf Grund der disziplinierten und kämpferischen Spielweise der Grüttnerschützlinge sehr gut leben können.

Auch für die Arnstädter Gäste bleibt die Gewissheit, eine der spielstärksten Mannschaften der Liga zu sein und auch nach dem 5. Spieltag weiter unbezwungen zu sein. adiv

 

Aufstellung:

Neustadt:

Haase (TW), Szalek, Grau, Schuhmann, Meyer (C), Opel, Heyne (GK), Köhler, Engler, Strobel, Naif (89. Min Lindig)

 

Arnstadt:

Sünkel (TW), Räder, Eger, Koch, Ruschke (83. Bilous), Voigt (75. Maulhardt), John, Scheuring, Hartung, Machts, Skaba (C),

 


Vorbericht zum Spiel

... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa