SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Thüringen Pokal
1.Runde - 02.09.2017 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   FC Ein. Rudolstadt
SV BW Neustadt 0 : 5 FC Ein. Rudolstadt
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Unbekannt, Fabian Thümmel

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (3')FC Ein. Rudolstadt
0:2 (13')FC Ein. Rudolstadt
0:3 (31')FC Ein. Rudolstadt
0:4 (78')FC Ein. Rudolstadt
0:5 (87')FC Ein. Rudolstadt

Spiel schon frü aus der Hand gegeben

05.08.2017 - Thüringen-Pokal 2. Hauptrunde

SV "Blau-Weiß ´90" Neustadt/Orla - FC Einheit Rudolstadt

Ergebnis 0:5 (0:3)

Neustadt verliert deutlich gegen den Favoriten aus Rudolstadt im Thüringen - Pokal


Am Samstag kam es in der 2. Runde des Thüringen -Pokals zur Begegnung zwischen dem Landesklassevertreter SV "Blau-Weiß´90" Neustadt/Orla sowie dem Oberligisten FC Einheit Rudolstadt.
Die Rollen waren schon im Vorfeld zu Gunsten der Gäste klar verteilt, allein dass sie 2 Klassen höher spielen. Hinzu kam, dass erneut der Orlastädter Trainer Grüttner auf zahlreiche Leistungsträger verständlich und/oder unverständlich verzichten musste. Somit bekamen erneut Spieler aus der sogenannten zweiten Reihe Bewährungsmöglichkeiten, um sich dem Trainer dauerhaft auf zu drängen.
Gut in den Vorgesprächen vom Trainer auf den Gegner eingestellt, ließen die Orlastädter in der Anfangsphase sehr viele Tugenden des Fußballs vermissen, so dass Bahner schon in der 3. Minute die Weichen auf das Weiterkommen der Einheit per Kopf zur 0:1 Führung stellte. Erneut über die linke Außenbahn kam Rudolstadt durch Güttich zum Flanken, welche Rudolph erneut per Kopfball zum 0:2 verwandelte (13.). Daraufhin verwalteten die Gäste diese frühe komfortable Führung und ließen die Blau-Weißen etwas ins Spiel kommen, ohne das sich diese zwingende Tormöglichkeiten erspielen konnten. Anders der FC, bei denen jede Möglichkeit zu einer Großchance avancierte. Ein platziert getretener Freistoß vollendete Schirrmeister erneut ungehindert knapp über das Gehäuse (30.). Nur eine Minute später hebelte Eichberger mit einem Pass in die Tiefe die gesamte Neustädter Hintermannschaft aus, was Riemer zum 0:3 ausnutzte (31.). In dieser Phase des Spiels ließen die Orlastädter den Gästekapitän im Zentrum des Spiels walten und schalten, wie er wollte, was er zum Ausspielen seiner individuellen Klasse auch ausnutzte; ein platzierter Schuss von ihm konnte Haase zur Ecke abwehren (34.). Kurz darauf setzte er einen Freistoß aus 22m an den Torpfosten (40.).
So ging es in die Pause, in der Grüttner auf Neustädter Seite deutliche Worte fand, nicht des Ergebnisses wegen, sondern der Einstellung einiger Spieler, denen scheinbar nicht bewusst war, dass es eine Auszeichnung ist/sein kann, gegen einen Oberligisten sich messen zu dürfen.
Die 2. Hälfte begann wie dir erste endete. Die Einheit kam auf der linken Außenbahn erneut zum ungestörten Flanken und Schirrmeister scheiterte knapp (47.). Die erste nennenswerte Möglichkeiten der Heimmannschaft ergab sich durch konsequentes Zweikampfverhalten Strobels gegen 2 Gegenspieler, der den Ball scharf nach innen vors Gehäuse passen konnte, jedoch Engler knapp den Ball verfehlte (52). Auf der Gegenseite zeichnete sich Haase erneut bei einem gefährlichen Abschluss aus 23m aus (70.). Kurz darauf kam Reetz zum Flanken, dessen Ball Bahner sehenswert am langen Pfosten per Direktabnahme zur 0:4 Führung verwertete (78.). Den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie setzte Rupprecht, der ein Fehler der Orlastädter Hintermannschaft ausnutzte und zum 0:5 Endstand einschoss (87.).
Mit dieser gezeigten Leistung sowie Einstellung der Neustädter im Vorfeld und während der Partie, sollte allen Beteiligten bewusst werden lassen, dass es so selbst in der Landesklasse schwer werden wird, sich erfolgreich zu messen.

Schiedsrichter: Marcel Rauner (Greiz)

Tore: 0:1 Benjamin Bahner (3.); 0:2 Rene Rudolph (13.); 0:3 Marco Riemer (31.); 0:4 Benjamin Bahner (78.); 0:5 Sven Rupprecht (87.)

Zuschauer: 140

Andreas Gimper


Vorbericht zum Spiel