SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
FS - 16.07.2022 14:00 Uhr
SV BW Neustadt   FSV 06 Ohratal
SV BW Neustadt 4 : 5 FSV 06 Ohratal
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Moses Walther, Martin Köhler, Elia Walther

Assists

Fabien Seidel, Bernhard Grimm

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (7')FSV 06 Ohratal
0:2 (26')FSV 06 Ohratal
1:2 (36')Martin Köhler (Fabien Seidel)
2:2 (42')Moses Walther
2:3 (55')FSV 06 Ohratal
3:3 (58')Moses Walther (Bernhard Grimm)
3:4 (80')FSV 06 Ohratal
4:4 (83')Elia Walther
4:5 (87')FSV 06 Ohratal

+++ TESTSPIEL 3.0 BWN- OHRATAL +++

Testspiel 3.0

Blau-Weiß’90- Ohratal

Endstand 4:5/ Halbzeit: 2:2

Unsere Torschützen: Köhler, Walther M. (2), Walther E.

 

Im dritten Test setzte es die erste Niederlage. In einem torreichen Treffen setzte sich der Absteiger aus der Verbandsliga durch.

Vor allem das schnelle Umkehrspiel war eine Waffe in Form des ehemaligen lettischen Jugendnationalspieler Raivis Vitolnieks, der die Blau-Weißen immer wieder vor Probleme stellte.

Die erste halbe Stunde fanden die Hausherren so gar nicht zu ihrem Spiel und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste nach 26 Minuten mit zwei Toren führte.

Erst dann kamen die Grüttnerschützlinge besser in die Partie. Maxim Engler hatte mehrmals die Möglichkeit, aber das Zielwasser fehlte noch.

Mit dem Anschlusstreffer von Martin Köhler (1:2, 36.) kam dann mehr Zug in die Begegnung und so war der Ausgleich durch Neuzugang Moses Walther (2:2, 42.) die logische Konsequenz und gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Mit Wiederbeginn wurde gleich 6 Wechsel bei den Blau- Weißen vorgenommen. Trotzdem legten die Gäste erneut vor (2:3, 55.).

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Moses Walther trifft erneut mit Flugkopfball (3:3, 58.).

Damit aber noch kein Ende besonders die schnellen Vitolnieks und Heun beschäftigten die Neustädter Abwehr. Heun trifft zur erneuten Führung (3:4, 80.), die durch den jüngeren Walther-Bruder Elia erneut egalisiert wurde (4:4, 84.).

Den finalen Stand stellten dann aber die Gäste her, als erneut Vitolnieks allein vor Keeper Martin Mehlhos auftaucht und sich die Ecke aussucht (4:5, 87.).

Ein torreicher Test, der einige Erkenntnisse brachte, bevor dann in 2 Wochen der Pflichtspielstart mit der Qualifikation zum Thüringenpokal in Schmölln erfolgt. Adiv

 

Bilder zum Spiel gibts auf der Homepage.

https://www.bw-fussballer.de/fotos/445-2022-07-16-bw-ohratal

 

#bwnohr

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir