SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
FS - 23.07.2022 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   FC Ein. Rudolstadt
SV BW Neustadt 1 : 7 FC Ein. Rudolstadt
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

Joaquin Castanares

Assists

Franz Wietasch

Zuschauer

81

Torfolge

0:1 (2')FC Ein. Rudolstadt
0:2 (14')FC Ein. Rudolstadt
0:3 (23')FC Ein. Rudolstadt
0:4 (38')FC Ein. Rudolstadt
0:5 (40')FC Ein. Rudolstadt
1:5 (57')Joaquin Castanares (Franz Wietasch)
1:6 (72')FC Ein. Rudolstadt
1:7 (88')FC Ein. Rudolstadt

Testspiel 5.0

Spielbericht Testspiel

Blau- Weiß ´90 Neustadt (Orla)- FC Einheit Rudolstadt 

Endstand 1:7, Halbzeit 0:5

 

 

Im Rahmen des Kurztrainingslager war am Samstag der Oberligist Einheit Rudolstadt zu Gast bei den Blau- Weißen. Bereits Freitagabend testete die GrüttnerElf in Kleindembach beim FSV Orlatal. Mit einem standesgemäßen Ergebnis, eines 7:2 Auswärtssieg endet diese Begegnung.

Am Samstag war dann aber schon ein anderes Kaliber Testgegner der Orlastädter.

Die Elf von Trainer Holger Jähnisch steckt mitten in der Vorbereitung auf ihre mittlerweile 11. Oberligasaison.

Es waren noch keine zwei Umdrehungen auf der Uhr absolviert, da klingelte schon im Neustädter Kasten. Kapitän und  Antreiber Marco Riemer lupft den Ball auf Markus Baumann, der Volley trifft (0:1, 2.). Mann des Spiels war dann auch Rudolstadts Leader, der 3 weitere Treffer dem Spiel hinzufügte, als er Eingaben der schnellen Aussenspieler Niclas Fiedler und Markus Baumann verwerten kann. Neustadt war mit den schnellen Flügelflitzern völlig überfordert und konnte sich selbst kaum mit Offensivaktionen entlasten. Nach 25 Minuten die richtig gute Neustädter Möglichkeit, als Neuzugang Moses Walther das Tor auf dem Fuß hatte, aber beim Keeper Max Bresemann hängen blieb. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Blau-Weißen aber schon mit 3 Toren im Rückstand. Weitere Neuzugänge der Orlastädter hatten die Gelegenheit zum Treffer, als erst Elia Walther knapp verzieht (34.) und dann Fabien Seidel, nach dem Freistoß von Moses Walther, der zu wenig Druck hinter seine Schuss bekommt (44.).

Der Oberligist zeigte aber über die gesamte Begegnung den Klassenunterschied auf und führte zur Halbzeit bereits mit 5 Toren.

Tradiotionsgemäss im Testspiel wurden dann mit dem Seitenwechsel  einige Wechsel vorgenommen. Das Spiel wurde jetzt ausgeglichener, wobei aber die Gäste trotzdem der bestimmende Part der Partie blieb.

Ein weiterer Neustädter Neuzugang, der Argentinier Joaquín Castanares zeigte seine Offensivqualitäten und markiert den Anschlusstreffer (1:5, 58.).

In der Schlussviertelstunden schwanken dann die Neustädter Kräfte und die Gäste konnten neben einem Pfostentreffer von Maximilian Schlegel noch 2 weitere Treffer durch Marco Riemer und dem Pfostenschützen hinzufügen.

So endet der Test für die Orlastädter mit einem klaren und standesgemäßen Ergebnis und der Erkenntnis, dass zu wenig Anspielstationen es schwer machen erfolgreich Fussball zu spielen. 

Wichtig ist dann zum Pflichtspielauftakt im Thüringenpokal beim SV Schmölln parat zu sein, um erfolgreich weiter zu kommen. Adiv