SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 1
10. Spieltag - 29.10.2022 14:00 Uhr
VfB 09 Pößneck   SV BW Neustadt
VfB 09 Pößneck 0 : 6 SV BW Neustadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Elia Walther, 2x Fabien Seidel, Robin-Lee Engler, Moses Walther

Assists

Bernhard Grimm, Franz Wietasch, Maxim Engler, Tilman Cypionka

Gelbe Karten

Elia Walther

Zuschauer

638

Torfolge

0:1 (10')Robin-Lee Engler (Franz Wietasch)
0:2 (45')Elia Walther (Bernhard Grimm)
0:3 (55')Elia Walther (Maxim Engler)
0:4 (61')Moses Walther per Freistoss
0:5 (82')Fabien Seidel (Tilman Cypionka)
0:6 (86')Fabien Seidel

+++ 10. SPIELTAG LANDESKLASSE 1 +++

Spielbericht 10.Spieltag LK 1

VfB 09- Blau-Weiß ´90 

Endstand 0:6, Halbzeit 0:2

 

So nah und dann doch so weit weg

 

Die Orlastädter hatten eine kurze Anreise, aber das Spiel trennte Welten. Derbys haben ja so seine eigenen Gesetze war wohl die große Hoffnung der Nullneuner, aber von Hoffnung kann man sich nicht viel kaufen. Völlig überfordert waren die Blau-Gelben in diesem Derby.

Gleich zu Beginn die Möglichkeit, als Torhüter Wohlfahrt herausläuft und Maxim Engler (1.) in guter Position kein Druck hinter den Ball bekommt. Dann kommt Moses Walther mit Schwung über die rechte Seite, aber sein Ziel wird am langen Pfosten nur um Zentimeter verfehlt (7.).

Das Unheil nahm seinen Lauf. Bis dahin nur mit Abwehrarbeit beschäftigt, finden die Satenser keinen Zugriff auf den Ball, wenig Ballbesitz und dann die Wucht der Neustädter Offensive bringt schon früh im Spiel die Neustädter Führung. Franz Wietasch erkämpft sich den Ball setzt sich gegen 3 Gegenspieler durch und seine Eingabe findet am 2. Pfosten Torschütze vom Dienst  Robin Lee Engler, der wenig Mühe hat und trifft (0:1, 10.).

Die erste Torannäherung der Gastgeber dann nach einer Viertelstunde, als ein Eckball  auf den Kopf von Lucas Hoffmann kommt, der aber übers Tor trifft (15.).

Das wars aber auch schon wieder. 

Die Neustädter Offensive lief dann wieder auf Hochtouren Moses Walther bleibt am Keeper hängen (19.), Bernhard Grimm trifft nach Zuspiel von Franz Wietasch nur den Aussenpfosten ( 26.).

Die Nullneuner blieben im Drängen nach vorn einfach zu harmlos. Stürmer Daniel Bursuc zerrte an den Ketten hatte aber keine Unterstützung seiner Mannschaft, wenn er dann durch kam, stand Torhüter Martin Mehlhos im Weg (38.).

Kurz vor dem Pausenpfiff dann der zweite Neustädter Treffer, Bernhard Grimm mit einem langen Diagonalpass auf Elia Walther, der Torhüter Wohlfahrt keine Abwehrmöglichkeit lässt (0:2, 45.).

Damit war letzte Fünkchen Hoffnung für die Gastgeber erloschen.

Die zweite Hälfte wurde zum Desaster für den VfB. Erneut Ausgangspunkt ein „Ehemaliger“. Einen Überzahlangriff schloss Elia Walther mit seinem zweiten Treffer ab (0:3, 55.).

Der Vfb ergab sich seinem Schicksal, kurz vor dem 16er war es dann ein weiterer „Ehemaliger“, Moses Walther, der mit seinem Freistoßhammer ins Dreiangel traf (0:4, 61.).

Ab jetzt wurde es ein Blau-Weißes Fussballfest in der anderen Stadt. Eine tolle Fussballkulisse mit 638 Zuschauern, wobei Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre freien Eintritt hatten sahen wie sich die Blau-Weißen in einen Fussballrausch spielten. Gut 300 Anhänger der Orlastädter zelebrierten den nahenden Derbysieg. 

Sie wurden nochmals belohnt, als selbst die Backups keine Bruch ins Spiel brachten und sogar noch eine Schippe drauflegen konnten. Die eingewechselten Tilman Cypionka und Fabien Seidel waren die Akteure des fünften und sechsten Treffers. Erst vollendet Fabien Seidel die Vorarbeit von Tilman Cypionka (0:5, 82.), dann ist er mit einem frechen Lupfer über Torhüter Wohlfahrt erfolgreich (0:6, 86.).

Eine klare Sache für die Neustädter Elf besiegelt eine emotionslose Niederlage der Vfb-ler, denen die kleine Serie von 4 ungeschlagenen dann doch nicht das erwartete Selbstvertrauen brachte.

Am Ende war der Sieg dann sicher erwartet, auch die Höhe war gerechtfertigt. 

Blau- Weiß’90 hat am nächsten Samstag spielfrei und wird dann am 12. Spieltag die Reise nach Greiz antreten.Adiv

 

#vfbbwn

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir 


Vorbericht zum Spiel