SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 1
16. Spieltag - 25.02.2023 14:00 Uhr
SV BW Neustadt   Grün-Weiß Stadtroda
SV BW Neustadt 4 : 2 Grün-Weiß Stadtroda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Bernhard Grimm, Robin-Lee Engler, Pedro Souza Rocha

Assists

Moses Walther

Gelbe Karten

Elia Walther

Zuschauer

117

Torfolge

0:1 (11')Grün-Weiß Stadtroda
1:1 (19')Bernhard Grimm
2:1 (56')Bernhard Grimm
3:1 (58')Robin-Lee Engler
4:1 (73')Pedro Souza Rocha (Moses Walther)
4:2 (88')Grün-Weiß Stadtroda

+++ SPIELBERICHT 16. SPIELTAG LK 1 +++

Spielbericht 16. Spieltag LK1

Blau-Weiß ´90 - Grün Weiß Stadtroda

Endstand 4:2, Halbzeit 1:1

Der Spieltag wird präsentiert von der Firma „Docter Optics“

 

Rückrundenauftakt siegreich gestaltet

 

Zweieinhalb Monate, bzw. 11 Wochen gab es keine Punktspiele für die Blau-Weißen. Testspiele sind zwar wichtig, aber da wird eben probiert.

Wenn es um Punkte geht, sind aber auch die Testspiel nur noch Makulatur und es gilt das erreichte auf´s Grün zu bringen.

Die Hausherren wollten auf alle Fälle ihren Heimnimbus bewahren und ungeschlagen bleiben.

Gleich in den Anfangsminuten haben Moses Walther (2.) und Bernhard Grimm (3.) die Möglichkeit zur Führung, aber die Abwehr der Grün Weißen konnte die zunächst noch verhindern. 

Danach war Geduld gefragt. Die Gäste standen sehr tief und kompakt und machten den Neustädter Angreifern das Leben schwer. Aus dieser kompakten Abwehr versuchten die Gäste mit schnellen Spielzügen über ihre Außen zum Erfolg zu kommen und die erste Möglichkeit saß dann auch. Ein langer Ball auf Fuchs, der in den Zweikampf mit Martin Köhler geht, der Ball kommt zum mitgelaufenen Nils Richter, der dann freistehend den Ball einschieben kann (0:1, 11.).

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte kommt auf Bernhard Grimm, der mit zwei Drehungen gleich drei Gegenspieler auf sich zieht, die aber seinen Drehschuss nicht verhindern können und damit der Ausgleich markiert wird.

Danach das gleiche Bild, die Hausherren bestimmen das Spiel und die Gäste verteidigen mit Mann und Maus und versuchen mit langen Bällen ihr Heil in der Flucht. Nach einer halben Stunde die nächste Torannäherung der Gäste, aber der Neustädter Torhüter Dominik Naujoks blieb Sieger. 

Im direkten Gegenzug dann gleich drei Glanztaten am Stück vom Grün-Weißen Keeper Niklas Padutsch. Erst klatscht das Geschoss von Moses Walther an die Querlatte, der anprallende Ball kommt auf den Kopf von Bernhard Grimm und die erneute Abwehr von Padutsch kommt zu Robin Engler, der den Keeper ebenfalls nicht überwinden kann. Gleich drei hundertprozentige Möglichkeiten im Sekundentakt (31.).

So ging mit einem Remis bei widrigen wechselnden Wetterbedingungen in die Pause, die dazu genutzt werden musste, durch den einsetzenden Schneefall, die Linien frei zu schieben.

Nach Wiederbeginn kamen die Gäste dann besser ins Spiel. 

Erst kann der Angriff mit dem Zusammenspiel der Walther- Brüder und Kapitän Robin Engler abgeblockt werden, dann kann Sandro Badermann mit einem starkem Tackling den Torschützen Nils Richter stellen (51.).

Die Platzherren können dann mit einem Doppelschlag die Weichen auf den 8. Heimsieg dieser Saison stellen. Erst trifft Bernhard Grimm mit sattem Schuss ins lange Eck (2:1, 56.), dann nimmt Kapitän Robin Lee Engler einmal Maß und trifft ebenfalls ins gleiche Eck (3:1, 58.).

Ab jetzt kontrolliert der Blau-Weiße Express die Partie und liess kaum eindeutige Möglichkeiten der Gäste zu. Die größte Gelegenheit hat der schnelle Simon Fuchs, aber er zielt zu genau und trifft nur den Pfosten (69.). Was wäre wenn? Und so kam es dann anders. Der an diesem Tag gut aufgelegte Moses Walther setzt seinen eingewechselten Mitspieler Pedrinho in Szene, der mit einem Lupfer über Torhüter Padutsch die Führung ausbaut (4:1, 73.).

Die Gäste konnten nochmals verkürzen, aber der Treffer von Simon Fuchs aus abseitsverdächtiger Position kam dann doch zu spät, um nochmals ernsthaft angreifen zu können (4:2, 88.).

Ein Verdienter Sieg der Orlastädter, der vor allem nach der Steigerung in der zweiten Hälfte völlig verdient war. Am nächsten Spieltag geht nach Weimar, wo im Spitzenspiel der Liga der Dritte auf den Ersten trifft. Adiv

 

Torfolge:

0:1 Richter (11.), 1:1 Grimm (19.), 2:1 Grimm (56.), 3:1 R. Engler (58.), 4:1 Pedrinho (73.), 4:2 Fuchs (88.)

Aufstellungen:

Neustadt

Naujoks (TW), Grau, Köhler (64. M. Engler), R. Engler (C), Badermann, Grimm, M Walther, E. Walther (GK)(77. Castañares), Szalek, Wietasch (64. Pedrinho), Simon

 

Stadtroda:

Padutsch (TW), Glaser, Stiebritz (GK), Mitschke, Klinger (C), Schaaf (80. Rennert), Fuchs, Richter (72. Gillner), Töpfer, Lelle, Rennert

 

#bwngws

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir 


Fotos vom Spiel


25.02.2023 SV BW Neustadt vs. Grün-Weiß Stadtroda

Vorbericht zum Spiel