SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht

Landesklasse Staffel 1
8. Spieltag - 18.10.2025 15:00 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SV BW Neustadt II
SV Jena-Zwätzen 4 : 0 SV BW Neustadt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stephan Wunderlich, Martin Köhler, Maximilian Raue, Fabien Seidel

Zuschauer

106

Torfolge

1:0 (17')SV Jena-Zwätzen
2:0 (60')SV Jena-Zwätzen
3:0 (74')SV Jena-Zwätzen
4:0 (86')SV Jena-Zwätzen

So nah und doch so fern..

Bei Sonnenschein und gutem Herbstwetter startete das Spiel pünktlich.

Die Anfangs-Viertelstunde kann man wohl mit dem allseits bekannten Abtasten beschreiben, wobei sich beide Teams wenig schenkten und erst einmal ausloteten, wie der Gegner agierte. Nach 19 Zeigerumdrehungen agierte Neustadts Defensive ohne Tiefenstaffelung und Absicherung, sodass sich Kettwig in die Tiefe lösen kann und mit nur einem Ball aus dem Halbfeld die komplette Hintermannschaft aus dem Spiel genommen wurde - L. Kettwig markierte sein 2. Saisontor - 1:0 (19.).

Neustadt sicher genervt, doch mit einer guten Reaktion, denn in der 30. Minute wird Moses Walther sehenswert freigespielt, schließt gut ab, doch der Torhüter pariert überragend. In einer weiteren guten Offensivaktion kommt F. Seidel erneut sehr gefährlich zum Abschluss, doch Gästetorhüter Witzenhausen war an diesem Tag wohl eher Manuel Neuer.

So ging es zum Pausentee einer ausgeglichenen aber keiner guten Partie.

Leider sollte sich das in Halbzeit 2 nicht wirklich ändern - viele Ungenauigkeiten prägten das Spiel und es kam kaum Spielfluss zu Stande.

Nach einer guten Stunde dann mal eine zielgerichtete Aktion der Bianconeri, als Gollnick einen Pass in die Schnittstelle bekommt, den Hüter umkurvt und seinen 5. Saisontreffer erzielen darf (61.). 

In der 78. Minute kommt es dann noch dicker für die Orlastädter, als Bernewitz im Strafraum einen Kontakt am Oberkörper annimmt und Schiedsrichter Drößler auf den Punkt zeigt. Der Unparteiische folgte also seiner Aussage, alle 50:50 Entscheidungen gegen Neustadt zu pfeifen. Tauch lässt es sich im Anschluss nicht nehmen und verwandelt unten links, trotz dass M. Nagel die Ecke ahnte - der Abschluss jedoch zu platziert.

Zehn Minuten später dann der Deckel auf der Partie, als Ehrke den 4:0 Endstand besorgte (88.).


Quelle: FA

Vorbericht zum Spiel