SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
18. Spieltag - 08.06.2008 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FSV Schleiz
SV BW Neustadt 2 : 2 FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Franz Rocktäschel, Toni Fruth

Gelbe Karten

Felix Hohl, Tobias Bahner, Besnik Merlaku

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (15')Franz Rocktäschel per Freistoss
1:1 (44')FSV Schleiz
1:2 (73')FSV Schleiz
2:2 (86')Toni Fruth per Kopfball

Nur Remis im spannendem Spitzenspiel !

Meister der Spielunion Gera-Greiz-SOK und somit auch Kreismeister und so auch Anwärter auf das Aufstiegsrecht in die Landesklasse wurde der FSV Schleiz nach spannendem Spitzenspiel beim SV Blau-Weiß 90 Neustadt. Vor 80 Zuschauern entwickelte sich ein interessantes und sehr kampfbetontes Finalspiel, wo der Gast aus der Kreisstadt über die etwas größeren Spielanteile verfügte, aber dagegen der Gastgeber die größeren Chancen auf seiner Seite verbuchen konnte. Beide Spielmacher M.Köhler (Neustadt) und T.Liebold (Schleiz)wurden eng gedeckt, so waren es ihnen nur eingeschränkt möglich, spielerische Impulse für das jeweilige Team zu geben. Neustadt begann engagiert und erarbeitete sich auch bereits nach drei Minuten eine gute Torchance, die jedoch M.Thuy nicht nutzte. In der 15.Minute wurde M.Köhler kurz vor dem Strafraum gefoult und den fälligen Freistoß verwandelte F.Rocktäschel mit platziertem Schuss ins obere Toreck.
Bitter für das Blau-Weiß Team, dass kurz vor dem Halbzeitpfiff vom guten Referee A.Schneider (Wurzbach) der Ausgleichstreffer fiel. Völlig freistehend am langen Toreck schob man den Ball über die Torlinie. Hier war Neustadts Abwehr nicht im Bilde.
Der Gastgeber hatte mit diesem unglücklichen Ausgleichstor noch lange mental zu kämpfen. So erzielte der FSV Schleiz aus einer Überlegenheit heraus den Führungstreffer zum 1:2. Neustadt resignierte jedoch nicht, obwohl viele Akteure schon die letzten Kräfte mobilisierten und so erzielte T.Fruth leider erst in der 86.Minute per Kopfstoss den verdienten Ausgleichstreffer. Die verbleibende Spielzeit reichte nicht mehr, um den Siegtreffer noch zu erzielen. Verständlicher großer Jubel bei allen Schleizer Sportfreunden über das ausreichende 2:2 !
Gleich nach dem Schlusspfiff ehrte der Vertreter des KFA Greiz und Spielleiter H.Jukiel beide Mannschaften für ihre großartige Saison und übergab die Medaillen an beide Mannschaften. In diesem entscheidenden Spiel des Saale-Orla-Kreises war jedoch kein Vertreter des eigenen KFA anwesend !


Quelle: U.Heckel