SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse
6. Spieltag - 13.10.2007 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SV BW Neustadt
SV Jena-Zwätzen 0 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Hohl

Assists

Kai Schäferlein

Torfolge

0:1 (56')Felix Hohl per Elfmeter (Kai Schäferlein)

Glücklicher Sieg

Beim Auswärtsspiel in Jena Zwätzen konnten die stark ersatzgeschwächten B Junioren einen glücklichen Sieg einfahren. Das haben sie in erster Linie ihren überragenden Torwart Tobias Schaub und dem Unvermögen der Jenaer Spieler zu verdanken. Ein Wermutstropfen war allerdings die Verletzung von Marcus Reuter ,der in die Klinik mit Beinbruch eingeliefert werden musste. Auf diesem Weg gute Besserung Marcus! Jena begann die ersten Minuten druckvoll und zeigte ,das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, aber Neustadt ohne etatmäßigen Stürmer angereist, hatte die erste Chance durch Schäferlein. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Jenaer mehrere gute Möglichkeiten, die aber alle nicht genutzt werden konnten und Neustadt kämpfte überragend gegen das Gegentor an. Mit der zweiten Riesenchance verletzte sich M. Reuter schwer, er lief allein auf das gegnerische Tor zu und prallte unglücklich mit dem Torwart der Jenaer zusammen. Alle sichtlich geschockt konnten bis zur Pause keine nennenswerte Aktion mehr verbuchen. Neustadt kam nach der Halbzeit noch etwas geschockt von den Ereignissen oftmals in Bedrängnis, aber T. Schaub konnte seinen Kasten reinhalten. Neustadt auf Konter lauernd hatte in der 56. Min den wohl schönsten Angriff im Spiel. Eingeleitet durch F. Böttcher konnte sich K. Schäferlein im Strafraum behaupten und er konnte nur noch durch ein Foulspiel am Torerfolg gehindert werden. Den fälligen Strafstoß vollendete F. Hohl souverän zum viel umjubelten 0 : 1 .Jena wollte sofort auf den Rückstand antworten, hatte aber nicht die spielerichen Mittel dazu. Durch Kampf und Glück überstanden die Neustädter den Rest der Begegnung ohne Gegentor, mehr oder weniger souverän und konnten verdient einen Dreier einfahren.