SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse
7. Spieltag - 28.10.2007 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   Bodelwitzer SV
SV BW Neustadt 2 : 1 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Thuy

Assists

2x Kai Schäferlein

Gelbe Karten

Felix Hohl, Robert Dietze, Daniel Weiß, Felix Böttcher, Kai Schäferlein

Gelb-Rote Karten

Felix Böttcher (74')

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (54')Markus Thuy (Kai Schäferlein)
2:0 (76')Markus Thuy (Kai Schäferlein)
2:1 (79')Bodelwitzer SV

Sieg gegen Bodelwitz letztlich verdient

Mit dem SV Bodelwitz stellte sich der erwahrtet schwere Gegner in Neustadt vor. Was man vom Schiedsrichter aus Tanna nicht berichten kann. Merkwürdige gelbe Karten die mit Fingerspitzengefühl und Spielverständnis in einen Nachwuchsspiel nichts zu suchen haben waren leider ständig daran Schuld das das gute und Rassige Spiel ständig gestört wurden. Mit Changsen auf beiden Seite aber keinen zählbaren erfolg wurden die Seiten getauscht. Allen war klar das am Ende der größere Wille der Ausschlag zu Sieg seihen Sollte. Neustadt kam immer besser ins Spiel und konnte die starke Abwehr von Bodelwitz jetzt immer Öfter ausspielen was folgerichtig mit dem 1:0 belohnt wurde welches M Thuy nach Vorarbeit von K Schäferlein erzielte in der 54 min. Aus einer leichten Konterstellung versuchte Neustadt die Entscheidung herbei zuführen so mahl der Umstrittene Schiedsrichter einen Spieler mit Gelb/Rot von Bodelwitz bedachte. Allen wahr klar das von Neustadt auch noch einer büßen musste und so erwischte es F Böttcher nach einen Harmlosen Faul an der Seitenlinie wo er eindeutig den Ball gespielt hat. Aber Neustadt an diesen Tag blieb unbeeindruckt und konnte zwei Minuten Später das Ergebnis auf 2 : 0 Ausbauen wiederum durch M Thuy in der 76 min.Bodelwitz sollte in der 79 min das Resultat noch verbessern können und zu 2 :1 verkürzen. Untern Strich ein verdienter Sieg gegen den Rivalen aus Bodelwitz