SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
15. Spieltag - 12.04.2008 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   SV Jena-Zwätzen
SV BW Neustadt 5 : 0 SV Jena-Zwätzen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Robin-Lee Engler, 2x Daniel Huber

Assists

2x Daniel Huber, Felix Schukaitis

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')Robin-Lee Engler (Daniel Huber)
2:0 (25')Daniel Huber
3:0 (37')Robin-Lee Engler
4:0 (39')Daniel Huber (Felix Schukaitis)
5:0 (44')Robin-Lee Engler (Daniel Huber)

Gutklassiger E-Jugendfußball

Mit Jena-Zwätzen stellte sich eine kampfstarke Mannschaft den Blau-Weißen entgegen, die auch gleich in der 3. min ihre erste Chance hatten. Durch diese Großchance wurde der Gastgeber erst einmal wachgerüttelt und übernahm nun seinerseits die Initiative. R.L.Engler hatte in der 5. und 7. min zwei super Möglichkeiten seine Mannschaft in Führung zu bringen, konnte aber leider den Ball nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. In der 11. min konnte sich D.Huber auf der linken Seite durchsetzen und den Ball in den gegnerischen Strafraum flanken. Die sich daraus ergebende Chance nutzte R.L.Engler zur verdienten 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf der I. Halbzeit hat die Jenaer Mannschaft eine Gleichwertigkeit im Spiel erreicht, allerdings lagen die Chancenvorteile klar auf Neustädter Seite. Als alle mit dem Pausenpfiff rechneten, konnte D. Huber einen Abstoß des Zwätzener Torhüters erobern und verwandelte überlegt zum 2:0 Halbzeitstand. Die II. Halbzeit begann wie die I.,mit einer guten Möglichkeit für die Gäste aus Jena in der 28. min. Dies sollte aber vorerst die Letzte für den Gast sein, denn nun übernahmen unsere Jungs das Spielgeschehen und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen. In der 37. min konnte R.L.Engler seine Torjägerqualitäten erneut unter Beweis stellen und erzielte aus einer Spielertraube heraus, im Strafraum, das 3:0. Nur zwei Minuten später, in der 39. min, konnte auch D.Huber sein zweites Tor nach sehr guter Vorarbeit von F. Schukaitis erzielen. Nach diesem Rückstand merkte man den Gästen an, dass sie nicht mehr an einen Punktgewinn glaubten. Als D. Huber in der 44. min aus 20m auf das Tor schoss und der Gästetorwart den Ball nicht festhalten konnte, war R.L.Engler erneut zur Stelle und setzte mit seinem 3. Tor den Schlusspunkt in dieser Partie.
Unsere Jungs haben sich durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit viele hochkarätige Chancen erarbeitet und diese Partie auch verdient in dieser Höhe gewonnen.


Quelle: M.Huber