SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
16. Spieltag - 19.04.2008 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV BW Neustadt
SV Lobeda 77 2 : 5 SV BW Neustadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Robin-Lee Engler, Tom Schuhmann, Daniel Huber, Tobias Thuy

Assists

2x Daniel Huber, Felix Schukaitis, Tom Schuhmann, Robin-Lee Engler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (16')Daniel Huber (Felix Schukaitis)
0:2 (19')Robin-Lee Engler (Tom Schuhmann)
1:2 (22')SV Lobeda 77
1:3 (34')Tom Schuhmann per Weitschuss (Robin-Lee Engler)
1:4 (36')Robin-Lee Engler per Kopfball (Daniel Huber)
2:4 (47')SV Lobeda 77
2:5 (49')Tobias Thuy (Daniel Huber)

Gelungene Revanche für unglückliche Hinrundenniederlage

Mit der besten Rückrundenleistung der Neustädter E-Junioren konnte der Drittplatzierte der Bezirksligastaffel B hochverdient mit 5:2 bezwungen werden. Die Blau-Weißen beherzigten die Anweisungen des Trainers und setzten mit Beginn der Partie die 77er aus Lobeda sofort unter Druck. Es war R.L.Engler, der schon in der 2. und 7. min die ersten sehr guten Möglichkeiten zur Führung auf dem Fuß hatte, aber am guten Jenaer Torhüter scheiterte. Besser machte es in der 16. min D. Huber nach Vorlage von F. Schukaitis, der dem Torhüter der Gastgeber keine Chance ließ und das längst fällige 1:0 erzielte. Nur 3 min später, in der 19. min, konnte R.L.Engler nach genauem Zuspiel von T. Schuhmann das 2:0 für die Gäste erzielen. Nach dem Spielverlauf war der 2:0 Rückstand für die Heimmannschaft noch sehr schmeichelhaft, denn die Orlastädter ließen bis zur 22. min keine Chance der Gastgeber zu und erarbeiteten sich ihrerseits mehrere hochkarätige Möglichkeiten. Umso größer war der Schock für die Mannschaft, als der erste Ball, der auf’s Neustädter Tor kam, den Anschlusstreffer brachte. Der ansonsten so sichere Rückhalt der Mannschaft, P. Richter im Blau-Weiß-Gehäuse, ließ einen leichten Ball, der es geradeso über die Torlinie schaffte durch die Finger und Beine gleiten und ermöglichte somit diesen Treffer. So begann die Schlussphase der I. Halbzeit, in der Lobeda Morgenluft witterte und sich seinerseits zwei gute Möglichkeiten erarbeitete. Aber unsere Jungs verteidigten den 2:1 Vorsprung bis zum Pausenpfiff. In der Halbzeitpause war die motivierende Aufbauarbeit des Trainers gefragt, um die Mannschaft wieder aufzurichten. Mit dem Anpfiff zur II. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste aus Neustadt die besseren Torraumszenen hatten. Als T. Schuhmann von R.L.Engler in der 34. min ca. 18 m vorm gegnerischen Tor angespielt wurde, zog dieser trocken ab und das Leder schlug unhaltbar zum 3:1 im Kasten der Gastgeber ein. Schon 1 min später hatte D. Huber die Chance zum nächsten Treffer, als er allein auf das gegnerische Tor zulief, doch der Lobedaer Torhüter noch zur Ecke klären konnte. Diese wurde von D. Huber getreten und R.L.Engler, der am langen Pfosten stand, konnte zum 4:1 einköpfen. Nach diesem sicher geglaubten Vorsprung wurde auf Neustädter Seite das Wechselkontingent von 4 Spielern ausgeschöpft und dadurch gab es einen kleinen Bruch im Spiel. Dieser hatte zur Folge, dass Jena in der 47. min auf 4:2 verkürzte. Allerdings konnte in der 49. min, nach einer erneuten Ecke von D. Huber, die T.Thuy mit direktem Schuss zum 5:2 verwandelte, der alte 3-Tore-Vorsprung wiederhergestellt werden. Somit war dieser Auswärtserfolg sichergestellt.
Durch dieses Ergebnis, dass auch in dieser Höhe hochverdient war, stellten die Blau-Weißen ihre ansteigende Form der letzten Spiele unter Beweis und haben somit den Anschluss an das Spitzentrio geschafft. Es gebührt allen eingesetzten Spielern ein großes Lob für ihre gute spielerische und kämpferische Leistung.