SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
22. Spieltag - 14.06.2008 10:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena   SV BW Neustadt
FC Carl Zeiss Jena 7 : 0 SV BW Neustadt
(4 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')FC Carl Zeiss Jena
2:0 (11')FC Carl Zeiss Jena
3:0 (14')FC Carl Zeiss Jena
4:0 (21')FC Carl Zeiss Jena
5:0 (35')FC Carl Zeiss Jena
6:0 (41')FC Carl Zeiss Jena
7:0 (50')FC Carl Zeiss Jena

Niederlage zum Saisonabschluß

Zum letzten Spiel der Saison waren die E-Junioren zu Gast beim Tabellenführer aus Jena. Dass dies das schwerste Spiel der Rückrunde werden würde, war dem Trainergespann und der Mannschaft bewusst und man wollte sich achtbar aus der Affäre ziehen. Das gelang der Mannschaft auch über weite Stecken des Spiels, aber am Ende setzte es trotz aller Bemühungen der Blau-Weißen eine 7:0 Niederlage. Vor allem in der I. Halbzeit, die 4:0 für die Jenenser endete, war ein Unterschied in der spielerischen Veranlagung sichtbar. In Halbzeit II wurde von unseren Jungs mehr dagegen gehalten und man erarbeitete sich sogar drei gute Tormöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Somit war das letzte Spiel auch das Einzige der gesamten Saison, in der die Mannschaft kein Tor erzielte. Trotz dieser Niederlage konnte der 5. Tabellenplatz der Bezirksliga mit 36 Punkten und 58:40 Toren gesichert werden. Somit wird der nächstjährigen E-Junioren-Mannschaft die Möglichkeit gegeben, in der höchstmöglichen Spielklasse antreten zu können.
Die Mannschaft möchte sich bei ihren Trainern, Jürgen Meinel und Marcel Käpnick, für die sehr gute Arbeit in der abgelaufenen Saison bedanken. Alle zukünftigen D-Junioren-Spieler freuen sich schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit in der nächsten Saison.


Quelle: M.Huber